SVB geht an der Nordspitze des Achensees mit 4:0 unter!

„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“ (Jean-Paul Sartre)

Beide Mannschaften boten ihren Zuschauern von Anbeginn an einen sehr temporeichen Fußball auf tiefem Boden. Kampf und Einsatz bestimmten das Spielgeschehen, taktische Vorgaben gerieten in den Hintergrund. Chancen wurden von beiden Teams erarbeitet.
Mathias Larch hatte in der 6. Minute den Führungstreffer auf dem Fuß, der Ball ging jedoch knapp am Tor vorbei. Besser machten es die Achenkircher, die in der 18. Minute den Führungstreffer erzielten. Unser Fußballensemble ließ sich dadurch kaum beirren, konnte sich jedoch mit keinem Tor vor der Halbzeit belohnen.

In der zweiten Spielhälfte präsentierten sich die Mannen aus dem „Vallis Achen“ (Achental), bereits im 12. Jahrhundert urkundlich erwähnt, wacher und aggressiver als unser Team. Dennoch dauerte es bis zur 70. Minute bis Achenkirch mit 2:0 in Führung ging. Dies war für unsere tapfer kämpfenden Burschen wohl der Todesstoß, sie hatten zwar noch einige Strafraumszenen, die weiteren Tore schoss jedoch die Heimmannschaft.
Der Zustand unseres noch etwas angeschlagenen Obmanns (Anmerkung Redaktion: Er war mit seinen Kollegen der „No Name Pass“ auf der Wiener Wiesn und reiste erst kurz vor Spielbeginn an.) verbesserte sich durch die Niederlage selbstverständlich nicht, dennoch gab er sich nach Spielende, mit leicht gerötetem Auge, wieder zuversichtlich: „Nächsten Samstag in Radfeld kehren wir auf die Siegerstraße zurück und werden bei unserem einzigen Heimspiel im Herbst am Freitag, 13.10. gegen Weerberg nachlegen!“ Dein Wort in Gottes Ohr, lieber Obmann!​