logo kirchdorf

Kampfmannschaft: Kirchdorf - SVB 0:2 (0:2)

Einen perfekten Start legte unsere KM in der Gebietsliga Ost hin.
Tore: Stefan Oberhuber, Marcus Gschwentner
Spielbericht TFV:
 Link
Reserve: Kössen - Breitenbach 5:1 (4:0)

Unsere Reserve startete mit einer Klatsche in die neue Saison.
Tore: Bernd Salchow (1x)
Spielbericht TFV:
Link

Mit einer Auswärtspartie bei einem Titelaspiranten startete die Saison des SV Breitenbach in der Gebietsliga Ost, alles andere als erfreulich für unseren neuen (Spieler)-Trainer Stefan Oberhuber. Am Anfang der Partie war Abtasten angesagt, beide Teams agierten zurückhaltend. Mit zunehmender Dauer der Partie kam unsere Elf gut in die Partie. In der 36.Minute dann die Führung durch Marcus Gschwentner. Unser Coach Stefan Oberhuber setzte fünf Minuten später noch einen Drauf und erhöhte auf 0:2, ein komfortabler Polster für die 2.Halbzeit, in der Kirchdorf dann viel besser spielte. Unsere Elf agierte zu passiv, der Gastgeber spielte Chance um Chance heraus, unsere neu formierte Viererkette mit dem Heimkehrer Christian Schachner hielt dem Bollwerk der Kirchdorfer aber stand. Und wurde unsere Abwehr mal ausgespielt war unsere Neuerwerbung Jan-Hendrick Fritze (kam vom FC Wacker Alpbach) zur Stelle und vereitelte den Anschlußtreffer. So blieb es nach 90 Minuten bei einem nicht unverdienten Auswärtsieg.

FAZIT: Ein disziplinierter Auftritt unserer Mannschaft, die mit drei Punkten belohnt wurde.