logo rinn tulfes

Kampfmannschaft: Rinn/Tulfes - SVB 2:1 (1:0)

Nach 2 Siegen musste die unsere Kampfamnnschaft die erste Niederlage in der Gebietsliga Ost hinnehmen.
Tore: Mario Ingruber
Spielbericht TFV:
Link
Reserve: Münster - Breitenbach 6:2 (1:1)

Unsere Reserve knickte in Halbzeit 2 ein und kassierte eine deutliche 6:2 Klatsche.
Tore: Manuel Haaser (2x)
Spielbericht TFV:
Link

Mit 6 Punkten und breiter Brust reisten unsere Jungs zum Sportplatz der SPG Rinn/Tulfes. Die ersten zwanzig Minuten wurden jedoch total verschlafen und unsere Mannschaft geriet bereits nach 8 Minuten in Rückstand. Der Gastgeber war in Halbzeit 1 besser, zwei gute Ausgleichschancen durch Alexander Gschwentner blieben unbelohnt.

Deutlich aggressiver startete unserer Elf in die zweite Hälfte und wurde auch gleich belohnt - Mario Ingruber netzte nach einem schön herausgespielten Angriff sicher ein. Mit einer unnötigen Gelb/Roten Karte dezimierte sich unser Team in Minute 62. Die Gastgeber nutzen die Chance und gingen in Minute 68 wieder in Führung und gaben die Partie nicht mehr aus der Hand. Trotz numerischer Unterlegenheit hatte unser SVB noch Chancen auf den Ausgleich (Oberhuber, Gschwentner, Rupprechter), diese wurden aber nicht genutzt, im Gegenzug traf der Gastgeber auch zwei mal die Latte.

FAZIT: Der Platzverweis war der Knackpunkt in der Partie