Stefan Oberhuber übernimmt das Ruder in der KM

OberhuberStefan 2015 Nach dem äußerst miserablen Jahr unserer KM Kampfmannschaft mit nur 4 Punkten und einem Torverhältnis von 15:105 war in der Sektion Fußball Handlungsbedarf angesagt.

Jakob Feichtner, Sportlicher Leiter der Sektion Fußball, begab sich schon nach dem Rücktritt von Rainer Rappold im Februar 2015 auf die Suche nach einem neuen Trainer für die kommende Saison. Da zu diesem Zeitpunkt nur mehr wenig Hoffnung auf einen Klassenerhalt bestand und die Mannschaft alles andere als gute Leistungen bot, war es für Jakob eine wahre Herausforderungen, einen Trainer zu finden, der das Ruder in der KM wieder herumreissen kann. Tatsächlich schaffte er es, einen wahren Kaliber nach Breitenbach zu holen - mit Stefan Oberhuber vom SC-Kundl kommt ein Routinier auf die andere Seite des Inns.

Sein Spielerprofil auf der Seite des TFV, dass bis zum Jahr 2000 zurückreicht, kann sich sehen lassen: 238 Einsätze in der Kampfmannschaft, 20610 gespielte Minuten bringen einen Schnitt von 86 Einsatzminuten. Gesamt erzielte er 30 Tore für den SC-Kundl. Stefan wird nicht nur als Trainer, sondern auch als Spieler fungieren und die Fäden im Mittelfeld ziehen.

Wir sind uns sicher, dass "Ohu" (wie er gerne unter den Spielern genannt wird) mit seinem Ehrgeiz und Disziplin alles mögliche unternehmen wird, um die Kehrtwende zu schaffen. Wir wünschen ihm zu diesem Vorhaben alles Gute für die Zukunft.

Interimstrainer Wolfgang Gschwentner bleibt der Mannschaft als CO-Trainer erhalten und wird unseren neuen Trainer unterstützen.

Weitere Neuzugänge:

SchachnerChristian Christian Schachner wird sich in der kommenenden Saison wieder das Breitenbacher Dress überstreifen. Christian war von 2002 bis 2006 schon in Breitenbach im Einsatz. "Schoko", so sein Spitzname, soll die Defensive verstärken.
FritzeJanHendrik Jan-Hendrik Fritze vom FC Wacker Alpbach wird in der kommenden Saison unser Tor hüten. Seine Devise: Die NULL muss stehen!!