Die Chancenauswertung machte den Unterschied!

logo st ulrich

Kampfmannschaft: St.Ulrich - SVB / 3:0 (2:0)

20 starke Anfangsminuten genügten dem Gastgeber zum Sieg im Topspiel der 20.Runde in der Gebietsliga Ost!

Reserve: Söll - SVB / 7:0 (3:0)

Eine weitere Klatsche erlebte unsere Reserve in Söll. Chancenlos musste man die Rückreise aus Söll antreten. In der Tabelle steht unsere Mannschaft mit 38 Punkten auf dem 4.platz

Tore: Fehlanzeige

Trainer Rappold musste auf den verhinderten Margreiter Stefan, sowie die Verletzten Fercher Bernhard, Koller Florian und Gschwentner Marcus verzichten. Dafür kam Unterberger Joe wieder in die Mannschaft zurück und besetzte die wichtige zentrale Mittelfeldposition.

Die Ulricher starteten fulminant ins Spiel. Mit ihrem gefürchteten Spiel über die Seiten knackten sie die Breitenbacher Defensive und sorgten für Gefahr im Breitenbacher Strafraum. Mit der 1. richtigen Chance in der 11.Minute klapperte es auch schon im Breitenbacher Gehäuse - Kapitän Troger zirkelte den Ball gekonnt ins lange Eck. Nur 3 Minuten später folgte mit der 2.Chance das 2.Tor - ein Stanglpass von der Seite fand im Strafraum einen Abnehmer - Lechner durfte sich als Torschütze eintragen.

Trotz des schnellen Rückstandes spielte unsere Elf engagiert weiter und kam auch zu einigen guten Torchancen, welche aber leider nicht genutzt wurden. Elfer-Alarm gabs kurz vor der Halbzeit - Gschwentner Markus wurde im Strafraum zu Fall gebracht, Schiedsrichter Haas sah kein Foul und lies die Partie weiterlaufen.

Auch in Halbzeit 2 spielte unser Team auf gleicher Augenhöhe mit dem Gastgeber und erarbeitete sich einige Chancen - der Anschlußtreffer wollte aber nicht fallen. Der SVB riskierte mit Fortdauer des Spieles immer mehr und ermöglichte so den Ulrichern Konterchancen. Die endgültige Entscheidung fiel in der 87.Minute aus einem Konter - Keeper Hosp hatte das Nachsehen.

Fazit: Die St.Ulricher gingen aufrgund der besseren Chancenauswertung und ihrer spielerischen Stärken als verdienter Sieger vom Platz. Unsere Aufstiegschancen sind nun auf ein Minimum gesunken, der neue (verdiente) Tabellführer ist so gut wie durch. Unsere Mannschaft kann nun in den 3 folgenden Heimpartien locker drauf losspielen und einen Tabellenplatz im vorderen Tabellendrittel absichern.

Spielbericht