Der SVB gewinnt gegen den SV Schlitters 3:0 und erhöht damit die Chance auf den Meistertitel in der Bezirksliga Ost!

„Es scheint immer unmöglich, bis es getan ist“ (Nelson Mandela)

Logo

Der SV Schlitters kam nach einem verdienten Sieg gegen unseren Titelkonkurrenten, Zell am Ziller, mit breiter Brust ins Badlstadion. Davon ließ sich die Macht am Inn aber wenig beeindrucken und nahm von Beginn an das Heft in die Hand. Unsere Fußballheroen dominierten das Spiel und ließen dem Gegner aus dem Zillertal nur wenige Spielanteile. Schlitters, eine der wenigen Gemeinden des Zillertals, die immer zu Tirol gehörten, konnte dem Spiel unserer Equipe wenig entgegensetzen. Die Nachkommen der „Volksmusikmissionare“ (In der Mitte des 19. Jahrhunderts brachten Schlitterer Volksmusikanten die folkloristische Musik bis in die USA und legten somit auch den Grundstein für den Tourismus) kamen nach Breitenbach um ein Siegeslied anzustimmen, schlussendlich mussten sie sich mit einem Trauersong aus dem Badlstadion verabschieden. Für die Tore sorgten unser unermüdliches Laufwunder, Dominik Hager, in der 7. und 80. Minute und unser Soccer-CEO, Mario Ingruber, in der 65. Spielminute.
„Die Mannschaft hat sich nach der langen Pause wieder bärenstark präsentiert. Unser Trainer gab auch gegen die Schlitterer eine zielführende Taktik aus und hat die ganze Spielzeit hinweg dafür gesorgt, dass wir nächstes Jahr in der Gebietsliga Ost kicken werden. Vielen Dank, Stefan! Natürlich möchte ich mich auch beim Team für den traumhaften Fußball und den erreichten Aufstieg bedanken, super Burschen! Letztendlich freute es mich auch, dass es bei uns hinter den Kulissen genügend Personen gibt, die einen wertvollen Beitrag für den Erfolg geleistet haben. Merci!“, glänzte ein voll Stolz betrunkener Obmann nach Spielende.
Der Aufstieg ist erreicht, nun blicken wir gespannt auf die letzten beiden Partien unseres Konkurrenten (SK Zell am Ziller). Möge der Bessere am Schluss die Nase vorne haben, die Macht am Inn hat momentan den Fußball-Zinken näher am Meisterteller…