Der SVB gewinnt gegen den FC Aschau 4:2!

„Zusammenkommen ist ein Beginn, zusammenbleiben ist ein Fortschritt, zusammenarbeiten ist ein Erfolg“ (Henry Ford)

logo olkaDie Macht am Inn wollte nach der Niederlage in Zell am Ziller, gegen den nächsten Vertreter des Seitentales des Inns, Wiedergutmachung betreiben. Dies gelang unserer Mannschaft vom Anpfiff weg gut. Unsere Kicker dominierten das Geschehen am grünen Rasen und gingen durch unsere Torgaranten dieser Saison, Kilian Zierhofer und Noah Samer, verdient in Führung. Praytenpach gegen Aschowe, so hat man im 12 Jahrhundert die beiden Gemeinden genannt, entwickelte sich zu einem Spiel, das den Tabellenrang widerspiegelte.
Übrigens war im Mittelalter in unseren Regionen Fußball nicht bekannt. Ein fußballähnliches Spiel kannte man hingegen schon im 3. Jahrhundert v. Chr. in China, auch in Südamerika fand man Überlieferungen, die ein Ballspiel beschreiben. In Europa wurde wohl im 15. Jahrhundert in England, Frankreich und in Italien das „Spiel der Götter“ - selbstverständlich nicht in der heutigen Form - praktiziert. Das Mutterland des modernen Fußballs ist England, wo 1863 die Football Association gegründet wurde.
Begründete Hoffnungen machten sich die Breitenbacher Fans, die sich vorbildlich an die Abstandsregeln hielten, auf weitere drei Punkte unserer Mannschaft. Der FC Aschau, der Landeshauptmannstellvertreter, Josef Geisler, war dort von 2003 bis 2009 Bürgermeister und erlangte kürzlich durch seinen „wiederwärtiges Luder“-Sager traurige und beschämende Berühmtheit, überraschte jedoch unsere etwas unsichere Abwehrreihe und erzielte nach der Pause rasch zwei Tore.
Von diesem Ausgleich ließ sich unser Flügelflitzer, Fabian „Fatschi“ Huber nicht beeindrucken und brachte unser Team wieder in der 68. Minute in Führung, drei Minuten später stellte unser Sturmtower, Kilian Zierhofer den verdienten Endstand her.
„Ein Spiel mit Höhen und Tiefen und einem verdienten Sieger. Momentan ist es auch außerhalb des Platzes recht turbulent, wir haben jedoch vier Spieltage in dieser Woche ohne Komplikationen gemeistert. Danke an die ganze Fußballfamilie, die in diesen Corona-dominierten Zeiten, vorbildlich zusammenhält und eine Einheit bildet.“, resümierte unser Obmann das Spiel und zeigte sich über die Kooperation der Breitenbacher Fußballgemeinschaft beeindruckt.
Es folgen nun zwei Spiele gegen 1b-Teams, kommenden Samstag geht`s in die Gamsstadt, dort wartet ein altbekannter Trainer auf die Macht am Inn. Charly Schwarzlmüller freut sich wohl auf ein Wiedersehen, hoffentlich aber nicht auf das Ergebnis nach dem Spiel…
Am Freitag, 25.09., um 19:00 rockt dann unsere Equipe wieder das Badlstadion und wird gegen die Silberstadt-Buam glänzen wie Gold