Neuer Modus und neue Vereinsmeister

"Ich möchte nicht zuschauen. Denn als Zuschauer hast du keine Chance." Aksel Lund Svindal

20190209 wi vm19 005

Traditionell in den Semesterferien veranstaltete die Sektion Wintersport des SV-Breitenbach die Schülerschi- und Dorfmeisterschaft. Wie schon in den letzten drei Jahren wurde auch heuer wieder der Hochfeldferner in Schwoich als Destination gewählt. Der WSV Schwoich stellte eine perfekte Rennpiste zur Verfügung, bei der alle Rennläufer die gleichen Bedingungen vorfanden. Apropos Rennläufer - mit 105 Teilnehmern konnte die Sektion unter der Leitung von Manfred Feichtner einen neuerlichen Zuwachs vermelden. Heuer dachten sich die Verantwortlichen der Sektion auch einen neuen Wertungsmodus aus. Bei den Damen und Herren gab es nur mehr eine Altersklasse, bei der die Gleichmäßigkeit gewertet wurde. Wer also die ähnlichste Zeit in beiden Durchgängen fuhr, gewann die Wertung. Natürlich wurden aber auch die Schnellsten weiterhin prämiert.

Schülerschimeister_in wurde Lorena Moser und Julian Sapl, den Dorf- und Vereinsmeistertitel holten sich heuer Dolores Hagleitner und Alexander Schennach.

In der Gleichmäßigkeitswertung gewann bei den Damen Renate Asslaber mit 0,03 Hundertstel Differenz, bei den Herren konnte Erwin Sapl mit einer Differenz von 0,06 Hundertstel überzeugen.

20190209 wi vm19 001

Die aktuelle Ergebnisliste gibt´s hier als PDF