Die Macht am Inn gewinnt am Mittelgebirge 4:1!

Back in black – Mike is back!

logo fussball 143x100

Trotz der letzten beiden Heimspielniederlagen bestimmte unser Team die ersten 15 Minuten und überließ den Kickern aus Alrains, so wurde Aldrans im 14. Jahrhundert bezeichnet, kaum Spielanteile. Die in der bisherigen Saison etwas glücklosen Spieler, deren Dorf 1893 durch einen Brand fast vollkommen zerstört wurde, bäumten sich jedoch nach der Anfangsphase auf und boten unseren Burschen die Stirn. Unsere Mannschaft hatte in der zweiten Hälfte der ersten Spielzeit wenig entgegenzusetzten und so fühlte sich der Halbzeitstand von 0:0 fast erleichternd an. In der zweiten Spielhälfte war unsere Mannschaft bemüht den zweiten Auswärtserfolg in dieser Saison einzufahren, Diese Hoffnung rückte jedoch durch das 1:0 in der 78. Minute in weite Ferne. 4 Minuten später kam jedoch der Phönix des Mittelgebirges, Mike Moser, aufs Spielfeld. Wie in der alten Mythologie überliefert, drehte der fast 40-jährige Fels unserer Mannschaft das Spiel. Sein Siegeswille, seine Beteiligung an den Toren von Mario Ingruber und Dominic Hager, sowie seine beiden Tore führten unsere Equipe zu einem nicht mehr geglaubten Sieg.

Nach dem Tod von Bon Scott glaubte auch fast niemand mehr, dass AC DC noch einmal erfolgreich auf die Bühne zurückkehren würde. Jedoch wurde mit Brian Johnson ein genialer Nachfolger gefunden und die Hardrocklegenden brachten mit „Back in black“ ein Album auf den Markt, das hinter Thriller von Michael Jackson noch immer das zweitmeistverkaufte der Welt ist.

„Mike muss man natürlich heute besonders loben, der Bursche hat wieder das notwendige Feuer in den Herzen unserer Jungs entfacht. Aber auch die Fitness unserer Teams ist sehr beeindruckend. Ich bin überglücklich!“, strahlte ein stolzer Obmann auf der Fahrt zu seinem Arbeitsplatz nach Spielende.

Am kommenden Freitag, um 20:15 kommt der Aufsteiger, der SV Schlitters, zu uns ins Badlstadion. Es wird wohl hoffentlich für die Zillertaler – frei nach AC DC – ein Highway to hell…
Das Spiel der 1b beginnt um 18:00.