SVB wieder Tabellenführer!

logo_woergl

Kampfmannschaft: Wörgl- SVB / 0:1 (0:1)

Der SVB ist nach einem turbulentem und mehr als nervenaufreibenden 1:0 Sieg über Wörgl wieder Tabellenführer!

Reserve: SPG Hopfgarten Itter - SVB / 5:1 (1:1)

Im direkten Duell um die Tabellenführung musste unsere 1b leider die zweite Saisonniederlage hinnehmen!

Tore: Manuel Wukowitsch

Abgesehen von Stefan Margreiter und unserem Co-Trainer Martin Lella, der sich am Donnerstag im Training verletzte (gute Besserung an dieser Stelle!) konnte Coach Rainer Rappold aus dem Vollem schöpfen. Den Posten des Co-Trainers übernahm unser sportlicher Leiter und ehemaliger Torwart Armin Schweinberger.

Top motiviert und mit dem Ziel, 3 Punkte mit nach Hause mitnehmen zu können, ging unsere Mannschaft in Spiel. Dominierend waren allerdings zu Beginn die Hausherren aus Wörgl. Der Sv Wörgl hatte binnen 10 Minute durch (zum Teil fragwürdige!) Freistöße bereits sehr früh die Möglichkeit, die Führung zu erzielen. Aber unser Schlussmann Bernhard Fercher war stets zur Stelle. Nach ungefähr 20 Minuten wurde das Spiel des SVB besser. Große Gelegenheiten auf Tore blieben allerdings zunächst aus.

Riesiger Jubel dann in der 37.Minute. Nach einer Flanke von Christian Dornauer köpfte unsere Nummer 10, Markus Gschwentner zum 1:0 aus Sicht des SVB ein. Dies war der Pausenstand.

Brandgefährlich begann der SVB in der zweiten Hälfte. Der SV Wörgl kam anfangs kaum aus der eigenen Hälfte. Aber entweder fehlte die nötige Kaltschnäuzigkeit im Abschluss oder man hatte großes Pech. Mit der Zeit fand der SV Wörgl wieder besser ins Spiel und kam, manchmal durch Fouls, manchmal aufgrund einer Fehlentscheidung, zu gefährlichen Standardsituationen. Aber einen kühlen Kopf behielt auch hier Bernhard Fercher, der mit einigen Glanztaten den Sieg fixieren konnte.

Fazit: Dass es kein einfaches Spiel werde, war bekannt. Dennoch bewies sich das Team als sehr stark. Ein Lob hat sich die ganze Mannschaft verdient, aber allen voran unser Torwart Bernhard Fercher, der einen schnellen Rückstand verhinderte.

Toll ist auch, dass der SVB nach dem überraschenden 1:0 Sieg des FC Kramsach über den FC Buch wieder Tabellenführer ist!

Die Derby-Zeit geht weiter. Am Donnerstag gastieren alte Bekannte in Breitenbach. Unser Konkurrent aus der Bezirksliga, der SA Angerberg, ist der Gegner. Gespielt wird um 19:30.

Spielbericht Ergebnisse Tabelle Spielplan Torschützen Karten Statistik Vorschau

14.00 Normal 0 21 false false false DE-AT X-NONE X-NONE

Dem SVB gelingt es erneut nicht, auf die Siegerstraße zurückzukehren und spielt gegen den FC Zutulich 1:1!

Gleich von der ersten Minute an dominierte St.Ulrich das Spiel und hatte binnen 5 Minuten drei Möglichkeiten auf Tore. Bereits nach 7 Minuten nützte St.Ulrich einen Freistoß zum 0:1 aus Breitenbacher Sicht. Auch wenn der Freistoß aus einer Fehlentscheidung entstand(Rainer Rappold spielte den Ball) war der Treffer zu jenem Zeitpunkt schon verdient. Breitenbach brauchte einige Zeit um sich von diesem schnellem Treffer zu erholen. Erst kurz vor der Pause fand der SVB die ersten Gelegenheiten auf Tore durch Patrick Kreidl und Christian Dornauer vor. Dornauer erzielte sogar den Ausgleich, aber der Linienrichter hob die Fahne aufgrund einer Abseitsstellung.

So ging es mit 0:1 in die Pause.

Die zweite Halbzeit begann ähnlich, wie die erste begonnen hatte. Der FC St.Ulrich macht das Spiel , scheiterte aber oft an unserem Schlussmann Florian Hosp oder ging zu .Erst in der 70.Minute hatte der SVB die erste Torgelegenheit durch den erst kurz zuvor eingewechselten Youngster Philipp Ortner : Der 17-jährige schoss von 25 Metern aufs linke „Kreuzeck“. Aber der St-Ulricher Goalie konnte souverän parieren. Danach fand der FC St.Ulrich eine riesige Möglichkeit auf das wohl Vorentscheidende Tor vor, aber ein gegnerischer Stürmer ging zu leichtfertig mit der Chance um.

Jubel dann in der 85.Minute.Wie aus dem Nichts gelang unsrem Torgarant Markus Gschwentner der Ausgleichstreffer zum 1:1! Dies war auch der Endstand!

Fazit: Das Unentschieden war glücklich, da St.Ulrich die meiste Zeit dominierte. Generell muss in auf dem Platz wieder mehr kommuniziert werden. Nächste Woche spielt man gegen einen vermeintlich „leichteren“ Gegner. Dem SV Weerberg. Aber auch Weerberg konnte in dieser Runde die SPG Brixlegg/Rattenberg besiegen!