Heimschlappe gegen Westendorf

Eine peinliche 0:5 Niederlage musste unsere Mannschaft vergangenes Wochenende gegen den SV-Westendorf hinnehmen. Somit rutscht der SVB ins hintere Tabellendrittel auf den 10.Platz ab.

Die Reserve konnte ihrerseits einen 2:1 Sieg gegen den FC-Bruckhäusl verbuchen.

Nach der Niederlage in Aschau hätte unsere Mannschaft zuhause einiges gut zu machen gehabt, leider ging dieser Tag aber voll daneben. Trainer Schwarzlmüller musste wieder auf Koller Florian, Rupprechter Michael, Fluckinger Gerhard, Gschwentner Markus und Gruber Stefan verzichten. Wieder mit dabei nach seiner Verletzung Koller Christian.

In der Anfangsphase tat sich nicht viel, es gab wenig erwähnenswerte Höhepunkte. Zur Mitte der 1.Halbzeit fand unser SVB 2 gute Einschussmöglichkeiten durch Gwercher und Margreiter vor, diese wurden aber vergeben. Aus dem nichts dann aber das 0:1 der Gäste in der 38.Minute nach einem harmlosen Schuss auf´s Tor. Keeper Schweinberger rutschte der nasse Ball durch die Hände. Dies war auch der Halbzeitstand.

Nach der Pause versuchte unsere Mannschaft das Spiel in die Hand zu nehmen, was aber nicht gelang. Die Westendorfer standen mit ihrer Vierer Abwehrkette  bombensicher, unsere Stürmer konnten sich nicht in Szene setzen. Knackpunkt im Spiel dann die 75.Minute. Nach einem weiten Pass der Gäste in die Breitenbacher Hälfte lief ein Westendorfer allein auf Torhüter Schweinberger zu. Dieser zog die Notbremse - folglich wurde er wegen Torraubes von Schiedsrichter Schoner Peter vom Platz gestellt. Den folgenden Freistoss konnten die Gäste gleich zum 0:2 nutzen. Ab diesem Zeitpunkt zeigte sich unsere Mannschaft von der schlechten Seite, die Gäste kamen zu Chance um Chance und nutzten diese auch zu weiteren 3 Treffern zum 0:5 Endstand.

Trainer Schwarzlmüller wird beim nächsten Training wohl einiges zu sagen haben, denn so darf sich eine Mannschaft zuhause nicht präsentieren !!!

Fazit: Es war nicht der Tag der Goalies. Alle Tore gingen auf "Patzer" der Schlussmänner zurück. Fussball ist und bleibt aber ein Mannschaftssport, nur durch Zusammenhalt und Teamgeist kommt man wieder auf den richtigen Weg.