Ausflug der U11 auf die Zugspitze

Mannschaft U11 / IAm 18.August 2007 machten sich die U11 / I Fußballmannschaft der vergangenen Saison auf den Weg zum Saisonabschluss-Ausflug nach Ehrwald.

Die Anreise der 33-köpfigen Reisegruppe erfolgte über Garmisch – Partenkirchen, wo man sich bei Pizza und Pasta für das große Programm stärkte.

Gondel Zugspitzbahn Weiter ging es dann durch das Loisachtal ins Zugspitzdorf nach Ehrwald.
Gleich nach der Ankunft wurden die Rucksäcke und höhentaugliche Kleidung gepackt und so ging es mit der Tiroler Zugspitzahn auf Deutschlands höchsten Berg, die Zugspitze (2.964 m)
Der herrliche Ausblick auf die faszinierende Ausserferner Bergwelt entschädigte für so manche Strapazen der vergangenen Saison!

Nach der Rückkehr ins Tal stand ein Freundschaftsspiel gegen die U13 Mannschaft aus Ehrwald auf dem Programm, dass nach hartem Kampf und sehr guter Leistung 2:1 gewonnen wurde.
Beim anschließenden Grillen wurde dann noch ausgiebig gefeiert.

Sommerrodelbahn Tags darauf ging es dann auf die Sommerrodelbahn nach Biberwier. Bei extremer Kurvenlage wurde dabei die Ideallinie ausgelotet.

Mit dem abschließenden Besuch des Hallenbades ging ein gelungener Ausflug schließlich zu Ende.

Ein besonderer Dank gilt allen Eltern und Spielern sowie der Tiroler Zugspitzbahn und dem FC Tiroler Zugspitze für die freundliche Unterstützung.

Vergelt’s Gott!

Alle Fotos sehen sie hier