1.Niederlage in laufender Saison

Active Image

Kein guter Rasen war der Aschauer Sportplatz vergangenes Wochenende für den SVB. Nach dem 2:2 gegen Ried/Kaltenbach setzte es gegen den 2.Zillertaler Club in der Bezirksliga mit 3:2 die erste Niederlage in der laufenden Saison. Schmerzlich auch der Ausfall von Routinier Fluckinger Gerhard nach einem Nasenbeinbruch.

Die Reserve musste sich auswärts gegen Söll knapp mit 1:0 geschlagen geben.

Diagnose im Schwazer KH: NasenbeinbruchEs war ein toller Sommertag mit 30°C, an dem der SVB die Reise ins Zillertal zum SV-Aschau antratt. Umso erfreulicher die Tatsache, dass der Platz zu Spielbeginn voll im Schatten stand.

Unser Charly musste heute auf Koller Christian, Koller Florian, Gschwentner Markus, Rupprechter Michael und Holzer Manuel verzichten .

Die Partie war von Beginn an kampfbetont - die Zillertaler zeigten, dass sie zuhause der Chef sind. Bereits in der 6.Minute die Führung der Gastgeber durch Thanner Martin. Unser SVB wurde dadurch aber nicht wachgerüttelt. In der 13.Minute musste Keeper Schweinberger dann das 2.Mal den Ball aus dem Netz holen - Torschütze Eberharter Michael. Geschockt von den beiden Toren folgte kurz darauf der nächste - nach einem Zweikampf bekam unser Fluckinger Gerhard den Ellbogen zu spüren. Der Verdacht eines Nasenbeinbruches bestätigte sich dann im Schwazer Krankenhaus. Bis zur Pause änderte sich am Spiel dann nicht viel, unsere Kicker agierten weiterhin passiv.

Nach der Pause kam unsere Mannschaft besser ins Spiel, der Anschlusstreffer fiel in der 55.Minute durch Gwercher Martin. Doch anstatt weiterhin Druck auf den Gastgeber auszuüben, kassierte man nach einer unglücklichen Abwehr das 3:1. Der Anschlusstreffer von Rappold Rainer in der 88.Minute war schlussendlich nur mehr Ergebniskosemetik.

Fazit: Eine bittere Niederlage unseres SVB, der noch dazu in den nächsten Runden auf Fluckinger verzichten wird müssen. Allerdings sollten sich auch die Spieler an der Nase nehmen, denn von selbst gewinnt sich kein Spiel und der nächste Gegner Westendorf kommt nach dem 6:2 gegen Angerberg sicher mit breiter Brust nach Breitenbach.