Unglückliche Niederlage gegen Tabellenführer

Mit einem Tor in der 95.Minute besiegelte der Tabellenführer aus Schwaz die 2.Heimniederlage in Folge für unseren SVB.

Die Reserve hatte dieses Wochende spielfrei.

Pünktlich um 17 Uhr erfolgte der Anpfiff zum Gipfeltreffen der BLO gegen den Tabellenführer aus Schwaz.
Trainer Schwarzlmüller musste mit ET Hosp, Rupprechter Michael und Huber Andreas 3 Spieler vorgeben.

In der 9.Minute schon erzielten die Schwazer durch Paradestürmer Hussl die 1:0 Führung - Torhüter Schweinberger war chancenlos. Breitenbach versteckte sich aber nicht und spielte frech weiter. Die grössten Chancen wurden aber durch Gschwentner und Co. vergeben.  Nach einem Foul des Schwazer Keepers an Rupprechter Hannes gab´s dann völlig zurecht einen Elfmeter, den unser Gschwentner Michi sicher zum 1:1 verwandelte. Breitenbach blieb weiterhin am Drücker, versiebte aber die dicksten Chancen - Schwaz hingegen hatte wohl Fortuna auf ihrer Seite - insgesamt wurde 3 mal im Spiel auf der Linie abgewehrt. Kurz vor der Pause aus dem Nichts dann die neuerliche Führung der Gäste, wiederum hatte unser Goalie keine Chance.

Nach der Pause schlug das Pech dann doppelt zu. Verteidiger Gruber musste nach einem Zusammenstoss vom Platz. Kurze Zeit später der Ausgleich durch Kapitän Gschwentner  - mit Folgen. Nachdem Gschwentner den Ball am Schwazer Goalie ins Tor vorbeispitzelte, wurde er regelrecht vom Goalie niedergemetzelt, was zur Folge hatte, das auch unser Kapitän verletzungsbedingt vom Platz musste. Der Schwazer Keeper wurde dafür NICHT bestraft, was den Unmut einiger Fans in die Höhe trieb.

Kurz vor Schluss setzte Trainer Schwarzlmüller alles auf eine Karte und brachte einen 3ten Stürmer. Das Tor fiel, aber leider zu Gunsten der Gäste - in der 95. Minute erzielten die Schwazer den 2:3 Siegtreffer. Bitter für den SVB - denn dieser hatte sogar noch die grosse Ausgleichschance. Nach einem Eckball wurde der Ball von einem Schwazer WIEDER auf der Linie abgewehrt, der Nachschuss vom mitgeeilten Keeper Schweinberger ging knapp über´s Tor.

FAZIT: Damit dürften die Aufstiegschancen für unsere Mannschaft ad acta gelegt sein. Bleibt nur zu hoffen das sich die Verletzung von Stürmer Gschwentner in Grenzen hält.