Niederlage im Derby gegen Kundl II

Im Derby herrschen andere Gesetze und so traf es gestern unsere Kampfmannschaft beim Spiel gegen den SC-Kundl II. Mit einem 2:0 Sieg konnten die Kundler einen wichtigen Sieg im gegen den Abstieg erringen.

Die Reserve hatte an diesem Wochenende spielfrei

Libero Gruber Stefan musste verletzungsbedingt vom PlatzTrainer Schwarzlmüller musste am Derby-Tag auf einige wichtige Spieler verzichten. Neben Feichtner Mario (Sperre) mussten auch noch Huber Andreas und unser Torgarant Gschwentner Markus verletzungsbedingt pausieren.

Schon in der 6.Minute stand es 1:0 für die Kundler, dass Tor schoss aber ein Breitenbacher. Nach einem Pass in den Strafraum stand unser Koller Peter ungünstig und lenkte den Ball ins eigene Tor. Torhüter Schweinberger war chancenlos. Die Breitenbacher steckten den Rückstand schnell weg. Mit einigen dicken Chancen durch Koller Florian und Rupprechter Hannes, sowie einem Kopfball durch Rupprechter Michael an die Stange blieb der SVB allerdings ohne Erfolg. Die Kundler selbst hatten in der 1.Halbzeit nur mehr eine Chance, diese fand bei unserem Goalie Schweinberger aber den Meister.

In Halbzeit 2 verflachte das Spiel zunehmends. Man vermisste den Derby-Charakter des Spiels. Unsere Jungs zeigten zwar Kampfgeist, der letzte Wille zum Sieg fehlte aber. Mit seiner ersten Aktion im Spiel konnte der eingewechselte Gschwentner Alexander in der 56.Minute per Kopf das 2:0 der Kundler erzielen. Keeper Schweinberger war zwar dran, konnte aber den Ball nicht mehr entscheidend ablenken.

In Minute 76 dezimierten sich die Kundler selbst. Nach einem Foul von Steinbacher Michael wollte Schiedsrichter Et Yilmaz (sehr gute Leistung) den Spieler mit Gelb Rot vom Platz schicken. Was folgte war der klassische "Scheibenwischer", der dann zu Rot führte. Beim SVB keimte nochmals Hoffnung auf, Kundl spielte aber den 2:0 Sieg sicher nach Hause.

Fazit: Die Kundler machten 3 wichtige Punkte im Kampf um den Abstieg, Breitenbach hingegen verlor 3 wichtige Punkte im Kampf um einen Aufstiegsplatz.