Klasseleistung beim FC-Aschau, Revanche für die Heimniederlage beim 1.Heimspiel

Active Image

Eine wahrlich sehenswerte Leistung bot der SV-Breitenbach vergangenes Wochenende auf dem Aschauer Fussballplatz. Der zweitplazierte FC-Aschau hatte an diesem Tag keine Chance und musste sich mit 2:4 unseren Kickern geschlagen geben.

Die Reserve hingegen hatte keinen guten Tag und verlor die Partie mit 2:1.

{multithumb default}

Abwehrchef Moser H.P.Nach der schmerzlichen Niederlage zuhause gegen den SV-Radfeld war unsere Mannschaft auf Wiedergutmachung aus. Doch der Gegner an diesem Tag war kein geringerer als der zweitplatzierte FC-Aschau, noch dazu auswärts. Aber es sollte der Tag unserer Kicker werden.

Trainer Schwarzlmüller musste auf Feichtner Mario (5.Gelbe), sowie Kern Roman und Koller Christian (verletzt) verzichten. Von Anfang an bestimmte unsere Mannschaft mit intensivem Pressing das Spiel. Der Gastgeber Aschau wurde von Anfang an unter Druck gesetzt und konnte kein Spiel aufziehen. Als erster Torschütze unserer Elf trug sich wieder einmal Stürmer Gschwentner Markus ein. Ein ideales Zuspiel schloss er mit einem Schuss ins linke Kreuzeck bereits in der 10.Minute ab.

Breitenbach bestimmte weiterhin das Spiel. Die Gäste waren weiterhin mit Defensivarbeit beschäftigt. Die Offensive hingegen fiel nur einmal in der 1.Halbzeit auf und das durch Unsportlichkeit. In der 31.Minute wurde der Aschauer Stürmer Haas wegen Tätlichkeit ausgeschlossen. Unsere Elf nützte die numerische Überzahl ideal aus und baute die Führung vor der Pause noch auf 0:3 aus - Torschütze? Natürlich wieder unser Kapitän Gschwentner Markus. Bei dem geht momentan alles von selbst. Dieser lupenreine Hattrick beschert unserem Stürmer auch die Führung in der Torschützenliste der Bezirksliga Ost (18! Tore).

Nach der Pause bot sich das selbe Bild, unsere Mannschaft war bissig in den Zweikämpfen und bestimmte auch weiterhin das Spiel. Den mitgereisten Fan´s wurde ein tolles Spiel geboten. Rupprechter Johannes erhöhte per Freistoss (durch die Mauer) sogar auf 0:4. In der Schlussphase schaltete unsere Mannschaft einen Gang zurück - was knallhart bestraft wurde. Innerhalb von 2 Minuten schoss der Gastgeber 2 Tore. Letzlich blieb es aber dabei und Schiedsrichter Hofer (sehr gute Leistung) pfiff nach 93 Minuten den verdienten 2:4 Sieg unserer Elf ab.

Fazit: Die gesamte Mannschaft bot an diesem Tag eine super Leistung. Hier einen Spieler herauszuheben wäre unfair. Natürlich sticht unser "Sigla" Markus mit seinen 3 Treffern heraus, er ist aber auch von seinen Mitspielern abhängig, die ihm die idealen Zuspiele in den Lauf geben.  Breitenbach bleibt weiterhin auf Platz 5 mit 25 Punkten schloss aber zur Spitzengruppe auf (Angerberg siegte gegen Ried/Kaltenbach nämlich mit 2:1).