Erster Sieg in der neuen BZL-Saison

Nach Sage und Schreibe 15 sieglosen Heimspielen (letzter Meisterschaftssieg gegen Buch am 30.05.2007) konnte unser SVB endlich wieder einen vollen Punkteerfolg zuhause einfahren. Der Gegner Ried/Kaltenbach wurde nach hartem Kampf mit 2:1 (2:0) in die Knie gezwungen.

Den tollen Tag rundete die Reserve mit einem 5:1 Sieg im Vorspiel ab.

Spieler des Tages: Kaptän GschwentnerZu Beginn des Spieles merkte man, dass die Mannschaft den Heimfluch endlich besiegen wollte. Mit Kapitän Gschwentner Markus, der letzte Woche gegen Aschau berufsbedingt fehlte, hatte Trainer Schwarzlmüller wieder einen Stammspieler mehr zur Verfügung. Verletzungsbedingt fehlten Unterberger, Leitner und Gruber, sowie Koller Peter.

Mit Anpfiff übernahm unsere Mannschaft das Kommando über das Spiel. Die Zillertaler, die letzte Woche den SV-Angerberg mit 6:1 schlugen, konnten anfangs nicht dagegen halten. Vorallem Gschwentner Markus war für den gegnerischen Verteidiger eine Nummer zu gross. Mit einem Doppelpack trug sich dieser in der 1.Halbzeit als Torschütze ein.

In Halbzeit 2 war unser Team anfangs noch mit guten Chancen auf das 3:0 im Spiel. Die Gäste fanden eine 100 prozentige Chance vor, ein Zillertaler raste allein auf Keeper Schweinberger zu; dieser lies sich aber nicht überlisten und schnappte sich den Ball vom Gegner.

Mit dieser Chance aber wachten die Ried/Kaltenbacher auf - unsere Spieler waren plötzlich von der Rolle. Aus einem unnötigem Ballverlust im Mittelfeld konnten die Zillertaler mit einem glücklichen Weitschuss Keeper Schweinberger überlisten. In der Schlussphase warfen die Zillertaler alles nach vorne, jedoch ohne Erfolg. Breitenbach brachte die Führung über die Zeit.