Niederlage beim letzten Spiel

Nichts aus dem erhofften Punktegewinn wurde es für unsere Mannschaft gegen die 1b von Wattens. Die Partie endete 2:3 (1:1).

Die Reserve feierte einen 6:0 Kantersieg gegen Fieberbrunn und bedankte sich so für die aufopfernde Arbeit von Trainer Köpf Gebhard, der sein Amt als 1b-Trainer mit diesem Spiel beendete. Die Sektion Fussball bedankt sich auf diesem Weg für die sehr gute und engagierte Zusammenarbeit und wünscht dir alles Gute für die Zukunft.

Tabelle

Unser Team hatte wie schon bei den letzten Spielen nichts mehr zu verlieren und ging selbstbewusst ins Spiel. Doch wieder einmal sollten die Gäste den besseren bzw. glücklicheren Start haben. Mit der 1.Chance im Spiel, einem abgefälschten Schuss, konnte Wattens mit 0:1 in Führung gehen. Breitenbach steckte den Rückstand aber gleich weg und spielte frech weiter. Kapitän Gschwentner Markus konnte mit einem schönen Solo den 1:1 Halbzeitstand herstellen.

Nach der Pause war Breitenbach besser, Wattens konnte anfangs nichts entgegensetzen. Wiederum Gschwentner Markus war es, der Breitenbach mit einem kontrolliertem Schuss vom 16ener in Führung brachte. Unsere Mannschaft hatte alle Trümpfe in der Hand, bis Schiedsrichter Et Yilmaz die Partie drehte. Er schloss Torhüter Kralinger nach einer angeblichen Tätigkeit (der Linienrichter zeigte diese an) aus, Breitenbach somit nur mehr mit 10 Spieler auf dem Platz. Zudem gabe es noch einen Elfmeter für die Gäste.

Unser Ersatzkeeper Hosp Florian (15) hatte gleich die schwierige Aufgabe, den Elfer zu parieren, was ihm auch fast gelungen wäre. Mit den Fingerspitzen war er dran, konnte den Ball aber nicht entscheidend ablenken. Durch den Ausschluss bekamen die Gäste Oberhand und übernahmen das Kommand. Nur kurze Zeit später konnten die Wattener nach einem Weitschuss mit 2:3 in Führung gehen.

In der Nachspielzeit hatte unsere Mannschaft noch die grosse Ausgleichschance. Der eingewechselte Steinberger hatte den Wattener Torhüter schon per Kopf bezwungen, doch Schiri Et gab ein Foul an den Torhüter. Somit blieb es bei der 2:3 Niederlage unserer Mannschaft.

Der Sieg bescherte den Wattenern den Klassenerhalt, bei einer Niederlage wäre sie abgestiegen. Pechvogel der Runde waren die Langkampfener, die zuhause nur 3:3 gegen Buch spielten und somit neben Kössen auch den bitterern Gang in die Bezirksliga Ost antreten müssen.