Kräftiges Lebenszeichen unserer Mannschaft gegen den FC-St.Ulrich

Den ersten Sieg in der Frühjahrsrunde konnte unser Team  im Pillerseetal verbuchen. Der FC St.Ulrich konnte dank einer starken 2.Halbzeit mit 1:2 (1:0) besiegt werden.

Die Reserve spielte schon am Samstag in Breitenbach und kam nur zu einem 2:2 (1:1) unentschieden.

Tabelle

wieder einer der Besten: Koller FlorianBei prächtigen Wetter wurde die Partie von Schiedsrichter Bichler angepfiffen. Der SVB musste auf Stürmer Sapl Roman wegen der Gelb/Rot Sperre verzichten.

Das Spiel selber war in der 1.Halbzeit sehr schwach von beiden Seiten. Es gab fast keine Chancen. Glücklich auch das 1:0 der St.Ulricher. Nach einem Schuss wurde der Ball abgefälscht, Torhüter Kralinger war schon Richtung Ball, der Ulricher brauchte den Ball nur mehr über die Linie schiessen.

Unser Team agierte nach dem Führungstreffer der St.Ulricher weiterhin schlecht. Es war nur ein "Flecken" von Hinten nach Vorne, es erfolgte kein geordneter Spielaufbau.

Dementsprechend sauer war auch Trainer Schwarzlmüller in der Pause. Jedoch muss er die richtigen Worte in der Pause gefunden haben. Wie ausgewechselt kam unsere Mannschaft aus der Pause. Der SVB nahm das Spiel in die Hand, St.Ulrich zeigte keine Gegenwehr. Verdient dann der Ausgleich durch Rohm Hannes. Breitenbach blieb weiterhin am Drücker und schoss nach einem wunderschönen Konter das 1:2, der Jubel verstummte aber wieder bald, denn der Vereinsliri hatte die Fahne oben - ein fragwürdiges Abseits wurde gegeben. Unsere Mannschaft kämpfte aber trotzdem weiter und wurde kurze Zeit später mit dem dann regulären 1:2 nach einem Eckball belohnt. Rupprechter Michael konnte sich erstmals als Torschütze eintragen.

Dann kam wieder einmal viel Hektik ins Spiel, beim dem Schiedsrichter Bichler nicht ganz unschuldig war. Zuerst wurde Gschwentner Markus kurz vor dem 16ener, allein auf den Ulricher Goalie laufend vom "letzten" Ulricher Mann gelegt. Es gab nicht einmal eine gelbe Karte. Kurze Zeit später bekam unser Joe Unterberger wegen dem 2 (!) Foul auch die 2 Verwarnung - logische Konsequenz Ausschluss - Breitenbach nur mehr mit 10 Mann auf dem Platz.

Doch diesmal ging die Sache für unser Team gut aus, die Partie konnte nach 5 Minuten Nachspielzeit heimgefahren werden. Allen fiel ein grosser Stein vom Herzen - endlich wieder 3 Punkte nach 16 (!) sieglosen Runden.