5:1 Niederlage gegen Tabellenführer

Nicht nach Wunsch lief es für unsere Kampfmannschaft gegen den SK-Zell. Unsere Mannschaft musste sich schlussendlich mit einem etwas zu hoch ausgefallenen 5:1 geschlagen geben.

Die Reserve erreichte nach zweimaligen Rückstand noch ein 2:2 (1:0).

Tabelle

einer der Besten an diesem Tag: Rohm HannesUnser Team musste auf Leitner Christian, Koller Christian, sowie Kapitän Gschwentner Markus aufgrund der Gelb-Sperre verzichten. Zudem fehlten der Stammelf noch 5 Spieler aufgrund von Verletzungen. Nichts desto trotz ging unsere Mannschaft selbstbewusst gegen den Tabellenführer ins Spiel.

Nach 5 Minuten kassierte Sapl Roman wegen seinem 1(!) Foul unter Mithilfe der Zillertaler Zuschauer die gelbe Karte von Schiedsrichterin Hetzenauer Andrea. Unsere Mannschaft kämpfte beherzt weiter und lange Zeit merkte man auch keinen Unterschied zwischen Ersten und Letzten.

In der 23.Minute dann das bittere 1:0 der Zeller nach einem Eckstoss. Aber Breitenbach steckte nicht auf und versuchte die Partie offen zu halten. Bis zur Pause tat sich dann auch nichts mehr - Halbzeitstand 1:0.

Nach der Pause dann wohl die spielentscheidende Szene. Wegen zu geringem Abstand vom Ball (waren aber sicher 3m und der Ball war NICHT gesperrt) kassierte Sapl Roman die 2.Gelbe Karte und wurde vom Platz gestellt. Dieser Ausschluss war sicher eine Überreaktion der Schiedsrichterin. Ein bisschen mehr Fingerspitzengefühl wäre hier sicher angebracht gewesen! Aufgrund des Ausschlusses kam auch viel Hektik ins Spiel. 3 weitere Gelbe Karten folgten in 7 Minuten. In dieser Zeit gelang auch den Zellern das erlösende 2:0 durch einen fragwürdigen Elfmeter.

Nach dem 2:0 spielten die Zeller dann befreiend auf, unsere Mannschaft konnte nicht mehr dagegenhalten. Weitere 2 Treffer folgten. Erwähnenswert war nur noch der Ehrentreffer unserer Mannschaft. Rohm Hannes dribbelte durch 4 Spieler durch, konnte vom Zeller Torhüter nur per Foul gestoppt weden! Den Elfmeter verwandelte Koller Florian. Den Schlusspunkt setzten die Zeller mit dem 5:1 in der Nachspielzeit.

Leider war die Niederlage ein satter Dämpfer um den Klassenerhalt, den zum rettenden Ufer sind es schon 15 Punkte.