Nur Unentschieden gegen den FC-Kössen

Das nötige Quäntchen Glück Stirnrunzelnd fehlte am vergangenen Wochende dem SVB gegen den FC-Kössen. Die brisante Partie endete mit einem 1:1 (0:1) Unentschieden.

Die Reserve hingegen konnte einen ungefährteten 2:0 Heimsieg einfahren.

Tabelle

Leitner Christian im ZweikampfVoller Erwartung ging unsere Mannschaft in das Abstiegsduell gegen den FC-Kössen, schon deshalb weil die Hinpartie mit 5:2 verloren ging und Wiedergutmachung auf dem Programm stand, aber auch weil Kössen voll im Abstiegskampf steckt und es für Breitenbach eine ideale Chance für den Anschluss an den Tabellenvorletzten (Wattens 1b)  ist. Mit Schwarzmüller Karl (verletzt) und Unterberger Josef (Gelb/Rot Sperre) fehlten unserem Team 2 Spieler.

Von Anfang an machte unser Team klar, wer der Hausherr auf dem Breitenbacher Sportplatz ist. Es wurde früh attakiert, Kössen kam nicht ins Spiel. Die 1. grosse Chance dann in der 11. Minute durch einen Freistoss von Gschwentner Markus, den der Kössener Torhüter glänzend parierte. Im Gegenzug dann der Schock für unseren SVB. Eine unnötige Attacke im Strafraum bescherte dem FC-Kössen einen Elfmeter. Torhüter Kralinger war zwar am Elfermeter dran, konnte aber den Ball nicht halten - 0:1 für die Kössener.

Trotzdem steckte unsere Mannschaft nicht auf und behielt das Spiel unter Kontrolle. Tor konnte jedoch keines mehr  erzielt werden - Halbzeitstand 0:1.

Nach der Pause gings im gleichen Ton weiter, Breitenbach beherrschte das Spiel.  In der 61.Minute dann der hochverdiente Ausgleich unserer Mannschaft durch einen Kopfball von Libero Koller Christian.

Mit Kampf und vorallem Härte versuchten die Kössener das Spiel an sich zu reissen. Deshalb kam dann viel Hektik in die Partie. In den letzten 25 Minuten des Spieles gab es nicht weniger als 5 (!) Verwarnungen, sowie 2 Ausschlüsse.

In der Nachspielzeit hatten dann noch beide Mannschaften die grosse Chance auf den Sieg, doch keiner von beiden nutzte die Chance. Sieger gab es somit keinen. Breitenbach konnte nur einen Punkt auf den Tabellenvorletzten Wattens gut machen, Kössen verlor Boden auf Langkampfen und Stans, die ihre Partie für sich entscheiden konnten.