14.Runde (Nachtrag): FC Finkenberg - SVB

Logo FC-Finkenberg

Auch im letzten Spiel vor der Winterpause musste der stark ersatzgeschwächte SVB (5 1b-Spieler in der Startformation) eine Niederlage hinnehmen. Die Finkenberger konnten die Partie mit 3:0 für sich entscheiden. Doch das anscheinend klare Ergebnis spiegelt keineswegs das Spielergebnis.

Tabelle

Mit dem letzten Aufgebot reiste unsere Mannschaft zu den Finkenbergern. Mit Koller Florian und Christian, Moser Werner, Steinberger Günter und Moser Hans Peter (schied verletzt beim Aufwärmen aus) waren nur 4 Stammspieler von der Kampfmannschaft dabei. Der Rest wurde von 1b-Spielern ergänzt.

Doch wer glaubte, unser SVB wird abgeschossen der täuschte sich. Von Anfang an kämpfte der SVB um jeden Ball - kein Vergleich zu den vorigen Spielen (Langkampfen, Erl). Zwar geriet der SVB nach 8 Minuten schon mit 1:0 in Rückstand (abgefälschter Kopfball), doch die Mannschaft lies diesmal den Kopf nicht hängen und kämpfte tapfer weiter. Finkenberg hatte keine wirkliche Chance mehr in der 1.Hälfte.

In der 2.Hälfte das gleiche Bild, unser SVB rackerte um jeden Ball und hatte sogar eine gute Ausgleichschance per Freistoss durch Gschwentner Alexander, doch der Finkenberger Torhüter konnte den Ball parieren.

Auch nach dem 2:0 (abgefälschter Freistoss) der Zillertaler gab sich die Mannschaft noch nicht auf. Erst mit dem Ausschluss von Unterberger Josef bekamen die Zillertaler Oberwasser und kamen immer öfter auf unser Tor. Das 3.Tor erzielten die Finkenberger dann aus klarer Abseitsposition (Vereinsliri auf der Seitenlinie), was zugleich der Endstand der Partie war.

Ein Wort zur Schiedsrichterleistung (Soratroi Peter): Normalerweise schreibe ich nichts über die Leistung des Schiedsrichters, doch diesmal möchte ich doch meine Meinung dazu äussern - Von Anfang an agierte der SR zugunsten der Finkenberger, er suchte ständig den Konflikt mit unseren Spielern. So auch zu Libero Steinberger, zu dem er sagte: "Bei euch ist es eh Standard, blöd zu reden". Nach dem Spiel entschuldigte er sich zwar, trotzdem ist diese Art für einen Schiedsrichter nicht akzeptabel ! Unterberger JosefDer Ausschluss ist auch nicht akzeptierbar, denn wenn bei einem Freistoss der Spieler einen Schritt entgegen geht und aufspringt und deshalb GELB-ROT wegen Unsportlichkeit sieht, dann kann was nicht in Ordnung sein.

Ein Pauschallob möchte ich den 1b-Spielern aussprechen (5), die eine sehr gute Leistung boten und unsere verletzten Stammspieler toll ersetzten. Mit dabei waren Ruprechter Rene, Rupprechter Michael, Gruber Stefan, Unterberger Josef und unser Werli (Werlberger Markus). Mit dieser Leistung sind die Spieler sicher ein Thema für´s Frühjahr.

im Bild: Unterberger Josef - einer der besten in diesem Spiel