Der SVB gewinnt gegen den FC Alpbach 5:0!

„Das war europäische Weltklasse!“ (Felix Magath)

logo olka

Die Alpbachtaler haben wohl die strengste Bauordnung des Landes, sie wurde 1953 im Gemeinderat beschossen. Nur das Parterre darf gemauert werden, der restliche Teil des Hauses muss mit Holz verschlagen sein und sich an den Baustil der alten Erbhöfe orientieren. Etwas orientierungslos waren die Alpbachtaler Kicker an diesem Samstag. Grund war das beeindruckende Offensivpressing und das schnelle und punktgenaue Passspiel unserer Macht am Inn. Der Führungstreffer durch unseren Abwehrrecken Lukas Grasl nach einem Eckball, das 2:0 durch unseren wieder genesenen Mittelfeldstrategen, Philipp Ortner nach einer traumhaften Kombination und das 3:0 durch Captain Mario Ingruber stellten bereits in der ersten Spielzeit die Weichen in Richtung neunten Sieg im zehnten Spiel. Die spielerischen Akzente bezauberten auch in der zweiten Halbzeit die vielen mitgereisten Fans aus Breitenbach. Christian Auer, Edeltechniker, erhöhte dem Spielverlauf entsprechend auf 4:0 und am Ende der Partie erzielte der „Teamneuling“, Fabian Huber noch das 5:0.

„Ein verdienter Sieg unserer Mannschaft - auch in dieser Höhe. Gratulation an die Mannschaft und das Trainerteam, ein wirklich tolles Spiel unserer Equipe!“, glänzte unser sportlicher Leiter nach Spielende. Der Obmann war an diesem Wochenende verhindert, er verbrachte mit der grandiosen No Name-Pass schöne Stunden auf der Wasen in Stuttgart. Ob es auch einen fußballerischen Austausch mit der Vereinsführung des VFB Stuttgart gab, ist der Redaktion leider nicht bekannt. Es wurde jedoch berichtet, dass sich die No Name-Vollblutpeaschtl auf dem Volksfest von ihrer besten Seite zeigten.

Das beste Spiel wird unsere Macht am Inn am kommenden Freitag, um 18:30 abrufen müssen, damit gegen den dritten Konkurrenten aus dem Zillertal, dem FC Aschau, der nächste volle Erfolg eingefahren werden kann. Der Tabellenführer hat sich beim vorletzten Heimspiel im Herbst ein Badlstadion verdient, das aus allen Nähten platzt…​