Auftaktschlappe in Mayrhofen

logo mayrhofen

Kampfmannschaft: SVB -  Kolsass/Weer 6:0 (4:0)

Mit einer empfindlichen Niederlage zum Meisterschaftsauftakt startete die Kampfmannschaft in die neue Landesliga-Saison.
Tore: Fehlanzeige

Reserve: SVB - OLKA 3:0 (1:0)

Unsere 1b hingegen erwischte eine tollen Auftakt. Das neue Trainerduo Koller/Gschwentner feierte einen ungefährdeten 3:0 Heimsieg gegen Oberlangkampfen.
Tore: Nikola Vasic (2x), Patrick Sappl

Nach der doch eher kurzen Sommerpause hatte unsere Kampfmannschaft gleich ein schweres Los vor sich - Mit Mayrhofen wartete auswärts ein Aufsteiger aus der Gebietsliga auf unsere Jungs. Mit einer noch recht jungen Truppe startete Trainer Rainer Rappold forsch in die Partie. Spielte man in der Anfangsphase noch gut mit, 1 Tor wurde w/Abseits sogar aberkannt, änderte sich die Lage mit dem Führungstreffer der Gastgeber. Fortan klappte beim unserer Elf nicht´s mehr, vorallem unsere jungen Spieler waren ein wenig überfordert. Unsere Gegner spielte nach der Führung groß auf und schoss Tor um Tor bis zur 4:0 Pausenführung.

In der 2.Halbzeit wollte es unser Team besser machen, jedoch war die Moral nach dem 5:0 in Minute 46 schon wieder am Boden. Das 6:0, zugleich Endstand der Partie, fiel dann in der Nachspielzeit.

Fazit: Leider ein komplett misslungener Auftakt unserer Mannschaft. Trotzdem muss erwähnt werden, dass der SVB mit einer stark verjüngten Mannschaft ins Rennen um den Klassenerhalt geht. Einige Abgänge / Verletzungen galt es zu kompensieren. Deshalb muss man der Mannschaft Zeit geben, sich neu zu formieren. Hier sind auch unsere Stammspieler gefragt, die die Neuen in die Mannschaft bestmöglich integrieren sollen.

Spielbericht