Misslungener Auftakt in der Landesliga Ost

logo st ulrich

Kampfmannschaft: St.Ulrich - SVB 3:1 (3:0)

Nach 20 Minuten war die Partie im Pillerseetal zugunsten der Gastgeber bereits entschieden.

Reserve: St.Ulrich - SVB /1:5 (0:1)

Einen Auftakt nach Maß legte zumindest unsere Reserve hin. Mit unserem Nachwuchstalent Stefan Gschwentner, der sich bei seinem ersten Pflichtspiel in einer Kampfmannschaft als 3-facher Torschütze eintrug, feierte die Koller-Truppe einen ungefährdeten 1:5 Sieg und ist zumindest in der 1.Runde Tabellenführer in ihrer Gruppe

Tore: Stefan Gschwentner x 3, Hannes Rupprechter x 2

Schon zu Beginn der Saison plagen Trainer Rappold einige Verletzungsausfälle, trotzdem nahm man voller Hoffnung die schwierige Auswärtspartie in St.Ulrich in Angriff. Alle Hoffnungen wurden aber leider schon in den ersten 20 Minuten der 1.Spielhälfte zu Nichte gemacht. Zu zaghaft wirkte das Breitenbacher Spiel und somit war es kaum verwunderlich, dass der Gastgeber St.Ulrich  durch Treffer in Minute 4, 15 und 20 mit 3:0 in Führung ging. Dies war auch zugleich Halbzeitstand, wobei dieser bereits durchaus höher ausfallen hätte können.

Nach der Pause spielte unsere Mannschaft besser mit, es blieb aber lediglich bei einer Ergebniskorrektur durch ein Tor von Stefan Margreiter in der 53.Minute. Später hatte Patrick Kreidl noch die Chance zu verkürzen, scheiterte aber am Keeper. Breitenbach zeigte sich durchaus bemüht in Halbzeit 2, aber ansonsten gab es keine ernsthaften Chancen

FAZIT: Der Auftakt in der Landesliga ist misslungen, mit Walchsee (A) und Kufstein II (H) warten 2 weitere schwierige Gegner auf unsere Mannschaft. Aber mit Kampf und Engagement darf man trotzdem auf die ersten Punkte hoffen.

Spielbericht