Der neu gewählte Ausschuss

Am 03.03.2023 fand im Kegelstüberl des Gasthof Gwercher die 53.Generalversammlung des Sportverein Breitenbach statt. Heuer konnte Obmann Hannes Rupprechter neben den zahlreich erschienenen Mitgliedern, Funktionären sowie Vertretern der Gemeinde und Vereinen den Ehrenpräsident unseres Dachverbandes Union Tirol, Herrn Prof. Mag. Dr. Günther Mitterbauer begrüßen. Es folgte ein Rückblick wichtiger Ereignisse der vergangenen drei Vereinsjahre sowie ein Ausblick auf das kommende Hauptevent, dem Pfingstfest. Anschließend folgten die Berichte von Schriftführer, Kassier sowie den einzelnen Sektionen. Nach dem Hauptsportverein waren die beiden Zweigvereine "Fußball" und "Eis- und Stocksport"  an der Reihe. Auch hier gab es durchwegs Positives zu vermelden. Während die Fußball Kampfmannschaft den Meistertitel in der Gebietsliga Ost feiern durfte, stellten die Stockschützen zwei Vizeweltmeisterinnen.

Die Kassiere des Hauptsport- sowie der Zweigvereine gaben jeweils ihre Kassastände bereits bekannt. Es kam anschließend durch die Kassaprüfer Markus Thaler und Claudia Huber zur Entlastung des Vorstandes. Mit den Neuwahlen fuhr Obmann Hannes Rupprechter in der Versammlung fort. Durch die Wahl führte Bürgeremeister Josef Auer, der den Wahlvorschlag der Generalversammlung präsentierte. Diese bestätigte per Handzeichen einstimmig den neuen Ausschuss. Nach der Wahl wünschte der Bürgermeister den Neugewählten viel Erfolg und bedankte sich für die gute Zusammenarbeit mit dem Verein.

Es folgten die Ehrungen im Verein. Nach mehr als 20 Jahren Einsatz beendeten Markus Thaler und Claudia Huber ihre Funktion als Kassaprüfer*in. Auch Siegfried Ascher war 15 Jahre als Funktionär bei den Stockschützen im Verein tätig. Als Anerkennung ihrer Dienste überreichte der Obmann den Anwesenden unseren geschliffenen "SVB Stein".

Da es keine Allfälligkeiten seitens der Generalversammlung gab, beendete der Obmann die Veranstaltung und lud alle Anwesenden zu einem gemütlichen Ausklang bei einem kleinen Imbiss ein.

Änderungen im Vereinsausschuss:

FUNKTION NEU ALT
Zweigverein Stocksport - Obmann Stellvertreter Marco Thöny Herry Thöny
Zweigverein Stocksport - Kassier Stefanie Wörgötter Alfred Margreiter
Zweigverein Fussball - Kassier Florian Duftner Herbert Moser
Sektion Turnen - Sektionsleiter Manuela Mauracher Ingrid Huber
Sektion Turnen - Sektionsleiter Stv. Ingrid Huber Daniela Thaler
Kassaprüfer Christian Koller und Alfred Margreiter Markus Thaler und Claudia Huber