logo kegeln 142x100

Der letzte Heimkampf unserer Sportkegler Mannschaft "SV Breitenbach I" gegen den "SVG Tyrol" aus Innsbruck, welcher am FR, 09.03. bei der Gwercher Kegelbahn stattfand, entwickelte sich zu einem Krimi vom ersten bis zum letzten Spiel. Alle 4 Kämpfe verliefen so ausgeglichen, dass bis zum letzten Schub jeder Ausgang möglich war.

Entner Andreas vulgo "Lanz" hatte nach 120 Schub mit 2 Holz - 506:504 äußerst knapp die Nase vorn. Zoltan "Sepp" Soos konnte am wenigsten mit seinem Gegner mithalten und unterlag mit 491:527 Holz. Als 3.Spieler kam "Jackson" Thomas Entner zum Zug. In Satz eins und zwei verlor er noch 24 Holz, aber dann kam eine fulminante Aufholjagd - Satz 3: + 19 Holz, Satz 4: + 30 Holz. Jetzt lag´s am Schroll Manä, Aushängeschild der Kegler. Ein "Schroi" in Bestform "matchte" sich mit seinem Gegner 4 Sätze und schloss seinen Kampf mit neuem Bahnrekord von 579 Holz ab. Gratulation!! Die zahlreichen Zuseher dankten mit Standing Ovations. Es war ein herrlicher Kegelabend, stets spannend mit einem grandiosen Höhepunkt.

Das Gesamtergebnis: 2:0 TP; 5:1 MP; 7,5:8,5 SP; 2089:2033 Holz.

Übrigens - der alte Bahnrekord mit 575 Holz stammt von Andreas Entner am 11.November 2005

20180309 ke mannschaft1 800x600