„Das Glück is a Vogerl…“
Spiel in Schwaz wurde mit 3:0 für den SVB strafverifiziert! Eine fehlende Spielberechtigung (Paragraph: §103/2) beim SV Schwaz 1b brachte unserer Kampfmannschaft doch noch auf die Siegerstraße zurück.
In den Grundsätzen des Sportvereins Breitenbach ist Fairness als eine bestimmende Größe festgeschrieben. Es gilt die Regeln des Fußballverbandes einzuhalten.
Unsere Kampfmannschaft liegt nun mit 20 Punkten auf dem 5. Tabellenrang und kann mit einem Sieg am Samstag, um 14:00 Uhr in Aldrans noch in höhere Sphären vorrücken… Here we go!

„Mal verliert man und mal gewinnen die anderen!“ (Otto Rehagel)

Die Silberstädter schlagen unsere Goldjungs mit 1:0.

Die Zuschauer sahen von Beginn an ein sehr intensives Spiel auf hohem Niveau von zwei Mannschaften, die taktisch sehr klug agierten. Mathias Larch hätte unser Team nach wenigen Minuten in Führung schießen müssen. Christian Auer überraschte die Schwazer Abwehr immer wieder mit gefährlichen Schüssen, einmal rettete die Latte die Jungs aus der Silberstadt vor dem Rückstand. Die wenigen Fehler im Mittelfeld nutzten die Schwazer zu blitzschnellen Angriffen, die zu gefährlichen Strafraumszenen führten.

Im 15. und 16. Jahrhundert, in der Blütezeit des Silberabbaus, war Schwaz der zweitgrößte Ort des Habsburgerreiches. Nur in Wien lebten mehr Menschen, Schwaz zählte 20.000 Einwohner. Aktuell leben ca. 13.000 Schwazer_innen in der Bezirkshauptstadt. Einige Bewohner_innen sahen in der zweiten Halbzeit ein ähnliches Spiel wie in den ersten 45 Minuten. In der 51. Minute der Schock für unser Team. Eine einzige Unachtsamkeit unserer Viererkette führte zum Führungstreffer der Hausherren durch Benjamin Simon.
Unsere Kicker blieben auch nach dem Rückstand am Drücker und erhöhten wieder die Schlagzahl. Christian Auer führte die Jungs gekonnt und brillierte an diesem Abend mit schönen Spielzügen und gefährlichen Fernschüssen. In der Nachspielzeit noch ein gekonnter Schuss unseres Spielertrainers aufs lange Eck. Leider verfehlte das Runde wieder knapp das Eckige.
Ein sehr gutes und spielerisch starkes Spiel unserer Mannschaft, trotz Niederlage ist die positive Entwicklung jedes einzelnen Kickers zu sehen.

„As Glück is a Vogerl! Dieses Spiel hätten wir heute gut und gerne gewinnen können. Ich bin dennoch mit der Leistung und dem tollen Aufwärtstrend im spielerischen und taktischen Bereich sehr zufrieden!“, resümierte unser Obmann die starke Leistung der Ersten.

Unser Aushängeschild des Fußballs wird die Herbstsaison am nächsten Samstag um 14:00 Uhr in Aldrans mit einem Dreier beenden. Auf ins Mittelgebirge, unser Team zählt auf euch…