Jetzt haben wir es selber in der Hand...

logo bruckhaeusl

Kampfmannschaft: Bruckhäusl - SVB / 0:2 (0:0)

Mit einer beherzten Leistung holte sich die Rappold Truppe einen verdienten Sieg in Bruckhäusl.
Tore: Markus Gschwentner, Patrick Kreidl

Reserve: Aschau - SVB 2:1 (3:1)

Praktisch in der Nachspielzeit kassierte unsere Reserve das 2 Tor und musste ohne Punkte die Heimreise antreten.
Tore: Manfred Mittermayr

Zahlreiche Ausfälle liesen den Kopf von Trainer Rainer Rappold rauchen, wie denn nun die Aufstellung gegen die Brooks ausschauen sollte. Dominik Hager und Andreas Atzl fielen verletztungsbedingt aus, Mario Feichtner und Mario Ingruber waren Gelb gesperrt. Also zog unser Trainer kurzerhand selber die Schuhe an und stellte seinen Mann in der gewohnten Rolle als Libero.

Von Anfang an merkte man den Willen unserer Mannschaft, das Spiel zu gewinnen. Unsere Elf suchte die Zweikämpfe und gewann sie auch großteils, nur Chancen blieben aus. Die "Brooks" waren von der Agilität unserer Truppe sichtlich überrascht und fanden nie richtig ins Spiel und konnten ebenso keine richtige Torchance aufweisen. So ging es mit 0:0 in die Halbzeit.

Nach der Pause bot sich das gleiche Bild - Breitenbach feldüberlegen, jedoch vorerst ohne Torerfolg, die Brooks warteten auf Fehler unserer Elf. So kam auch die erste große Chance der Gastgeber. Nach einem von links getretenen Freistoss wurde der Ball mit dem Kopf verlängert und ging an die Querlatte. Unser Schlussmann Harald Zoglauer wäre ohne Chance gewesen. Kurze Zeit später dann die nächste aber zugleich auch letzte Topchance der Brooks. Nach einem unnötigem Ballverlust im Mittelfeld (unsere Mannschaft war in der Vorwärtsbewegung) setzten die Gastgeber mit einem Lochpass den Stürmer ideal ein, dieser scheiterte aber an unserem Harry, der zur Stelle war und mit seinem Körper den drohenden Rückstand abwehrte. Ansonsten war die Abwehr von Rainer Rappold bestens organisiert und lies keine weitere Chancen mehr zu. In der 71.Minute war es dann soweit. Der SV-Breitenbach ging nach einer tollen Kombination mit 0:1 in Führung. Nach einem gewonnenen Zweikampf von Sandro Gschwentner, der an diesem Tag eine starke Leistung bot, spielte dieser einen schönen Querpass nach rechts aussen zu Marko Kreidl, der dann in der Mitte unseren Torgarant Markus Gschwentner einsetzte. Markus schob den Ball cool neben den Goalie ins Tor. Die Erlösung war den Spielern, sowie auch den zahlreich mitgereisten Fans von den Augen zu lesen. Mit voller Unterstützung seitens der Fans blieb Breitenbach am Drücker und lies den Gastgeber nicht ins Spiel kommen. In der 86.Minute fiel dann die Entscheidung - Patrick Kreidl war zur Stelle und erhöhte auf 0:2, zugleich auch Endstand in der Partie.

Fazit: Es war eine tolle Leistung unserer Elf. Jeder einzelene gab alles, man merkte, dass unsere Jungs das Spiel gewinnen wollten. Die Belohnung folgte rund eine halbe Stunde später, als das Unentschieden von unserem direkten Abstiegskonkurenten Söll auf die Smartphones hereintrudelte. Jetzt hat es die Mannschaft selber in der Hand und wenn die Mannschaft auch im letzten Spiel so eine Leistung bringt, dürfte es mit dem Ligaverbleib klappen. Ein weiteres Detail am Rande: Auch Oberperfuss konnte im Sonntagspiel gegen den IAC nicht voll punkten und ist jetzt ebenfalls 2 Punkte hinter dem SVB. Auch Rum ist voll in den Abstiegskrimi geraten, mit 23 Punkten und der schlechteren Tordifferenz kann es auch die noch erwischen. Im letzten Spiel müssen die Rumer gegen Meister Kematen antreten, Oberperfuss spielt gegen Thaur. Söll spielt zuhause gegen Kolsass/Weer und unsere Elf muss zuhause gegen den drittplazierten Stumm antreten. Also Fans aufgepasst - Freitag, den 13.06.2014 im Kalender dick anstreichen und unsere Mannschaft bei der Mission Klassenerhalt voll unterstützen! Spielbeginn ist um 18.30