Es soll nicht sein...

logo walchsee

Kampfmannschaft:SVB - SV Walchsee/ 1:4 (0:2)

Nach dem hoffnungsvollen Sieg letzte Woche musste die KM einen herben Dämpfer hinnehmen.

Reserve: SVB - Walchsee 0:7 (0:3)

Unsere 1b musste ersatzgeschwächt gegen den Tabellenführer ebenfalls eine hohe Niederlage einstecken!

Tore: Fehlanzeige

Groß war die Hoffnung, mit einem Sieg endlich wieder einmal die Abstiegsränge verlassen zu können. Nach einer starken Leistung vergangene Woche gegen St. Ulrich sollte mit einem neuen Mann an Bord - Franz Strasser kommt aus Salzburg - der nächste Streich folgen.

Doch die Ernüchterung zeigte sich bereits nach 10 Minuten auf dem Platz. Armin Erharter wurde nicht entscheidend von den Breitenbacher Hinterleuten attackiert und dieser vollendete alleinstehend zum 0:1. Kurz darauf hatte der SVB Möglichkeiten zum Ausgleich: Markus Gschwentner erlief zunächst einen Ball und setzte sich auch im Kopfballduell gegen den Walchseeer Schlussmann durch, erwischte den Ball aber nicht mehr. In Minute 17 war es Hager Dominik, der sein Glük versuchte, dessen Ball aber am Tor vorbeiging. 18. Minute: Nach einem Eckball wird Florian Loferer komplett alleine gelassen, dieser bestraft die Unachtsamkeit und erhöht auf 0:2. Anschließend hatte der SVB leicht die Überhand im Spiel. Zu nennen sind Chancen durch Dominik Hager, Marcus Gschwentner und Florian Gapp, die allesamt aber nicht zum gewünscten Torerfolg führten. So ging es mit 0:2 in die Pause.

In der Halbzeit wechselte Trainer Rainer Rappold und brachte unsere Neuerwerbung Franz Strasser ins Spiel, den ersten Akzent setzten jedoch die Gäste per Volleyschuß: Franz Haselmaier nimmt einen Ball aus der Luft direkt und versenkt diesen unhaltbar für unseren Schlussmann Zoglauer zum 0:3. Hoffnung dann in Minute 59: Nach einem Freistoß erzielte Dominik Hager sein erstes Ligator - aber der Linienrichter entschied auf Abseits - somit weiterhin 0:3. Nach einem Einwurf in Minute 61 wird Hakan Yücel nicht gut genug angegriffen. Dieser bedankt sich mit dem 0:4. Folgedessen fiel das Niveau der Partie. Chancen gab es hüben wie drüben. Diese sind aber kaum nennenswert. 89. Minute: Nach einem Abpraller versucht Patrick Sappl es direkt und ihm gelang der sehenswerte Annschlusstreffer zum 1:4! Kurz darauf stellte Walchsee durch Hakan Yücel den alten Abstand wieder her, aber diesmal ging die Fahne des Linienrichters hoch - Abseits. Somit blieb es beim 1:4 Endstand.

Fazit: Der Sieg für den SV Walchsee geht in Ordnung, aber er fiel ein wenig zu hoch aus. Der SVB hatte teilweise gute Akzente, die durchaus Hoffnung geben für die nächsten Spiele. Diese gilt es, sich zu verinnerlichen um nächste Woche in Kufstein (SO, 13.04 /17:00 Uhr) wieder voll angreifen zu können!

Spielbericht