Der SVB gewinnt 1:0 gegen den SVG Stumm.

„Fußball ist immer ding, dang, dong“ (Giovanni Trappatoni)

Logo

Unser Reserveteam bot am Vorabend des Herbstfestes in Breitenbach, das in diesem Jahr unter der Schirmherrschaft der Fußballer organisiert wurde, ein kampfbetontes Spiel gegen den SV Langkampfen. Schlussendlich mussten sich die Kicker 1:0 geschlagen geben…
Geschlagen wurde unsere Macht am Inn in der letzten Woche das erste Mal in der Landesliga Ost, diese Erfahrung wollten unsere Spieler an diesem Freitagabendspiel gegen die SVG Stumm/Stummerberg nicht mehr machen. Die „Badl-Equipe“ begann vorsichtiger als gewohnt und bot somit den Burschen aus Stumme, Bezeichnung der Ortschaft im 12. Jahrhundert, einiges an Raum. Die „Zillachtola“ nahmen die Einladung bereitwillig an und lieferten sich mit der Macht am Inn einen sportlichen Wettkampf auf Augenhöhe. In der 32. Spielminute war unser Giant Striker, Kilian Zierhofer, genau auf jener Ballhöhe, die für das Erzielen eines Tores notwendig ist. Die Vorbereitung durch unsere „Pressing-Lunge“, Dominik Hager vereinte sehr viele Eigenschaften, die für das Spiel der Götter von Wichtigkeit sind: „fußballerische Intelligenz“, Schnelligkeit, Zweikampfstärke und ein unbedingter Wille das Unmögliche erreichen zu wollen, Chapeau Dominik!
Stephan Eberharter gewann 2004 mit 1,21 Sekunden Vorsprung auf Daron Ralphes die Streif. Dieser fulminante Ritt über die Buckel des Hahnenkamms ist als perfekteste Fahrt auf der beeindruckendsten Abfahrtsstrecke der Welt in die Geschichte eingegangen. Historisches erreichten die Stummer, seit 1849 bestehen die Gemeinden Stumm und Stummerberg, nicht mehr.
„Ein sehr spannendes und kampfbetontes Spiel, die Stummer haben uns heute einiges abverlangt!“, war unser sportlicher Leiter nach Spielende froh weitere drei Punkte eingefahren zu haben.