Saisonauftakt geglückt!

logo_olka

Die Mannschaft von Rainer Rappold besiegte in der nervenaufreibenden und spannenden Partie den SR Oberlangkampfen mit 3:1 (1:0) !

Im Vorspiel unterlag unsere U16 in einer spannenden Partie dem SV-Brixen knapp mit 5:4.

Nicht weniger als 250 Zuschauer fanden zum Breitenbacher Sportplatz und ließen sich das Spektakel gegen OLKA nicht entgehen. Doch vor dem Spiel bedankten sich der Bürgermeister Alois Margreiter und der Obmann des SVB Hannes Rupprechter bei allen, die beim Bau der Tribüne mitgewirkt haben. Danke nochmal an dieser Stelle!

Nun zum Spiel: Die ersten zwanzig Spielminuten gehörten klar den Gästen. Kurz nach Anpfiff wurde es bereits eng im Breitenbacher Strafraum, doch ein Spieler von OLKA fand nach einem Schuss in unseren Keeper Fercher seinen Meister. Das Spiel der Breitenbacher wirkte etwas holprig und so hatte OLKA wenig später erneut die Chance in Führung zu gehen, aber der Ball knallte nur gegen die Querlatte.

Erst in der 24.Minute hatte der SVB die erste große Chance in Führung zu gehen, aber ein Versuch von Markus Gschwentner den Ball nach einer Flanke direkt zu nehmen ging sehr knapp über das Tor. In Minute 28 bot sich erneut die Chance in Führung zu gehen, aber der Schlussmann von Oberlangkampfen konnte einen Schuss von Patrick Kreidl parieren.

Jubel dann in der 33. Minute: Patrick Kreidl konnte einen schönen Pass von der rechten Seite zum 1:0 verwerten.

OLKA bemühte sich, noch vor der Pause zum 1:1 auszugleichen, kam allerdings zu keiner richtigen Chance mehr und so bleib es beim 1:0 Pausenstand.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit schlief das Spielgeschehen etwas ein, es gab kaum Chancen.

Erst in der 60.Minute die erste richtige Chance auf 2:0 zu erhöhen: Aber nach einem Eckstoß konnte der SVB einen Kopfball nicht ins Tor unterbringen.

Dann die 67. Minute: Nachdem Kreidl Patrick einen Freistoß nur in die Mauer schoss, schaltete OLKA sehr schnell um und erzielte nach einem Konter das 1:1.

Dieses Tor rüttelte OLKA ein wenig wach, aber in der 77.Minute dann das wichtige 2:1, abermals durch unsere Nummer 9, Kreidl Patrick, der ein Zuspiel ideal verwertete.

Die letzten 15 Minuten waren äußerst turbulent, da OLKA nochmal alles probierte, aber der SVB blieb ruhig und so netzte Markus Gschwentner in der 86. Minute zum 3:1 Endstand ein.

Fazit: Auch wenn man die ersten zwanzig Minuten einfach verschlafen hat ,so kam man immer besser ins Spiel und so doch verdient mit 3:1 gewinnen. Doch bereits am Montag geht es weiter ins Zillertal nach Zell/Ziller.

Spielbericht Ergebnisse Tabelle Spielplan Torschützen Karten Statistik Vorschau