"Da ist das DING"...

Das Meisterteam der Saison 2010/2011

... waren die Worte von Spielertrainer Rappold Rainer als er das selbstangefertigte Meisterteller (Dank an Rainer fürs Material, dem Blitz Michä für die Arbeitsstunden und der Fa. REKU, die die Lasergravur sponserte) unter dem Jubel der Mannschaft und den Fans in die Höhe stemmte.

Gespielt wurde auch - in der 90 minütigen Regenschlacht gab es keinen Sieger, die Partie endete 2:2 unentschieden.

Mit dem Bus, den Fans und in der Lederhose rückte die Kampfmannschaft zum letzten Spiel der Saison in Erl an. Das einzig schlechte an diesem Tag: Es schüttete aus Kübeln - der Platz war an der Grenze des Spielbaren.

Das Spiel begann mit dem wahrscheinlich schnellsten Tor in der Bezirksliga. Unser Blitz Hannes staubte nach 20 Sekunden (!) ab und erzielte das 0:1 unserer Mannschaft. Breitenbach blieb am Drücker und Gschwentner Markus erhöhte mit einem schönen Tor sogar auf 0:2. Erl wurde draufhin aber stärker und verkürzte in der 30 Minute per Freistoss auf 1:2. Mit einem unglücklichen Rückpass auf Keeper Schweinberger leitete unsere Mannschaft selbst den Ausgleich der Erler ein. Zwar konnte der indirekte Freistoss noch abgewehrt werden, Schiedsrichter Zösslmayr sah aber ein Foul von Schweinberger und zeigte auf den Elferpunkt. Der Erler Schlussmann verwandelte sicher zum 2:2 Ausgleich und zugleich Pausenstand.

Nach der Pause blätscherte das Spiel im wahrsten Sinne des Wortes so vor sich hin. Beide Mannschaften taten sich im tiefen Terrain schwer, einmal blieb der Ball in der Pfütze stecken, dann rollte er wieder. Zwar hatte Breitenbach noch durch den eingewechselten Sapl Roman, sowie durch Gschwentner die Chance auf den Sieg, beide vergaben aber und so blieb es beim schlussendlich gerechten 2:2 Unentschieden.

Nach dem Schlusspfiff kannte aber der Jubel keine Grenzen mehr. Mit zahlreichen Sektflaschen stürmten die Ersatzspieler das Spielfeld und sorgten für eine Sektdusche der besonderen Art - ein einzigartiges Erlebnis!

Ausgiebig gefeiert wurde anschliessend mit den Fans beim Krämerwirt, wo auch Bürgermeister Alois Margreiter anwesend war und der Mannschaft zum Meistertitel gratulierte.

Zum Abschluss der Saison möchte sich die Kampfmannschaft noch bei den treuen Fans bedanken, die, egal ob daheim oder in der Ferne, immer dabei waren. Weiters gilt auch ein besonderer Dank an:

• der Kantinencrew , wo Chefin Tanja Kralinger mit ihren Mädels Spieler und Besucher bestenes versorgte
  • an unserem Platzwart, dem Lederer Sepp und seiner Frau Kathi, die sich um die Wäsche kümmerte
  • Gschwentner Anni, die immer für saubere Dressen unserer Mannschaften sorgte
  • unserer Therapeutenteam Huber Katrin und Auer Pamela
  • unserem Platzsprecher, dem Hosp Richard
  • den Altherren mit der Reserve, die uns kulinarisch bestenes versorgten
  • und den Platzordnern, die sich freiwillig zur Verfügung stellte

Ohne EUCH wäre ein Spielbetrieb nicht möglich - DANKE