Wichtiger Sieg daheim gegen Kirchbichl

logo_kirchbichl

Und es geht doch! Nach der schon guten Leistung beim Auswärtsspiel gegen Brixen, legte unser SV-Breitenbach noch ein Schäufchen drauf und kam so gegen den SV-Kirchbichl 1b zu einem verdientem 4:2 Erfolg.

Die Reserve musste sich im Vorspiel gegen Schlitters mit einem 1:1 zufrieden geben.

Vor rund 200 Zuschauern legte unsere Elf einen Blitzstart hin - in der 3.Minute nahm sich Gschwentner Markus ein Herz aus gut 20 Metern und versenkte den Ball mit einem "Kracher" unhaltbar für den Kirchbichler Keeper im gegnerischen Tor. Die Gäste aus Kirchbichl brachte der frühe Rückstand aber nicht aus ihrem Konzept, sie spielten frech weiter und wurden in Minute 11 dafür belohnt. Eine Unachtsamkeit in der Hintermannschaft ermöglichte dem Kirchbichler Sefqa freie Schussbahn, die er zum Ausgleich nutzte. Nach einer kurzen Zeit der Nervosität kam unsere Elf wieder ins Spiel. In der 24.Minute sorgte Kreidl Patrick per Kopf für die neuerliche Führung unserer Mannschaft. Das das Spiel sehr ruppig geführt wurde, zeigen die zahlreichen gelben Karten - in Minute 33 schwächte sich Kirchbichl zudem noch wegen eines Platzverweises. Trotzdem spielten die Gäste beherzt weiter. Breitenbach kam zwar einige Male gefährlich vor´s Kirchbichler Tor, Schlussmann Fritz vereitelte aber eine höhere Führung unserer Elf vor der Pause.

In der 2.Halbzeit war unser SVB dann klar die bessere Truppe. Vorallem unser Sturmduo Gschwentner / Kreidl fand zu alter Stärke zurück. Per Elfmeter (Gschwentner wurde im Strafraum klar von Sendermann von den Beinen geholt) in der 60.Minute sorgte Kreidl Patrick für die komfortable 3:1 Führung. Völlig unnötig dann der Anschlusstreffer in der 82.Minute. Ein missglückter Auswurf von Keeper Schweinberger brachte die Gäste per Einwurf wieder in Ballbesitz - es folgte ein unnötiges Foul an der Strafraumgrenze. Der ausgeführte Freistoss in den Strafraum fand mit Gruber Markus dann den falschen Abnehmer aus Breitenbacher Sicht.

Die letzten Minuten waren dann Hektik pur. Kirchbichl sah trotz numerischer Unterlegenheit die Chance zum Ausgleich, Breitenbach war die Angst des Ausgleich´s kurz vor Schluss (wie schon in Brixen) ins Gesicht geschrieben. Zudem lies Schiedsrichter Esen Cetin zurecht 6 Minuten aufgrund zahlreicher Unterbrechungen nach Verletzungen nachspielen. Die letzte Chance der Kirchbichler brachte dann auch das Tor - es war aber nicht der Ausgleich sondern das 4:2 unserer Mannschaft. Beim Freistoss von der Mittelline warf Kirchbichl alles nach vor (Torhüter Fritz war auch im Strafraum), nach erfolgreicher Abwehr kam Margreiter Stefan zum Ball, legte einen 50 Meter Sprint hin und beförderte den Ball ins leere gegnerische Tor. Das der Ball von der Stange (!) ins leere Tor kullerte, interessierte nach dem zeitgleichen Schlusspfiff aber niemanden mehr.

FAZIT: Die Mannschaft hat deutlich Reaktion gezeigt!! Mit viel Einsatz, Herz und Spielfreude hat man die verlorenen Tugenden wieder zurückgewonnen und schlussendlich verdient gewonnen. Der Vorsprung auf Verfolger Angerberg beträgt nach deren Niederlage in Sistrans wieder 5 Punkte. Aber Vorsicht - noch sind 4 Partien zu spielen, also 12 Punkte sind zu holen...

Spielbericht Ergebnisse Tabelle Spielplan Torschützen Karten Statistik Vorschau