Historischer Sieg und Einzug ins Viertelfinale

logo_tirolercup_kerschdorfer
War das ein Abend! Das hätte sich vor dem Spiel niemand gedacht, dass unser SVB im Kerschdorfer Tiroler Cup die Spielgemeinschaft Axams/Götzens (aktuell 2.Platz in der Tiroler Liga) mit 6:0 vom Platz fegt.

Trainer Rappold startete mit der gleichen Elf, die schon in der 1.Frühjahrsrunde gegen Aschau antrat . Schon von Beginn an entwickelte sich ein rasantes Spiel. Die Gäste, die in der Tiroler Liga mit 2 Niederlagen starteten, versuchten zuerst mit Kombinationsfussball zum Erfolg zu kommen. Unsere Elf war aber bestens eingestellt und lies keine "brenzlige" Situation zu. Im Gegenteil - angetrieben vom starken Mittelfeld kam Gschwentner Markus nach 5 Minuten schon zu einer Topchance, scheiterte aber am Axamer Goalie. 2 Minuten später nützte er aber einen Abspielfehler der Gäste eiskalt aus und brachte unsere Elf mit 1:0 in Front. Nach der Führung erwartete man einen Sturm der Gäste, der blieb aber aus. Gerade mal eine Chance hatten die Spielgemeinschaft in Hälfte 1. In der 12.Minute kam ein Freistoss Richtung Tor, Keeper Schweinberger war aber zur Stelle und faustete den Ball aus der Gefahrenzone. Dann kamen nur mehr hohe Bälle von der Verteidigung Richtung Sturm, unsere Abwehr war aber bestens eingestellt und lies nichts durch. In Minute 19 durften die Breitenbacher Fans zum 2.Mal jubeln - nach einer Flanke von der linken Seite kam Torgarant Gschwentner Markus noch irgendwie an den Ball und überraschte den Axamer Schlussmann. Mit dem 2:0 im Rücken spielte es sich leicht, ein Aufbäumen des Gegners war bis auf ein Abseitstor, dass das Schiedsrichter-Trio richtig nicht geahndet hat, nicht zu sehen.

Mit dem komfortablen Vorsprung gings dann in Halbzeit 2. Man erwartete einen Sturmlauf der Gäste, aber wieder Fehlanzeige. Es war die Halbzeit unserer KM. Mit dem 3:0 durch Kreidl Patrick brach die Gegenwehr der Gäste zusammen. Dazu kam der Frust der drohenden Niederlage - in Minute 58 musste der Axamer Stern Daniel nach einem Foul mit Gelb/Rot den Platz verlassen. In der 65.Minute legte Kreidl Patrick nach und erzielte das 4:0 unserer Elf. Jetzt lagen die Nerven beim Axamer Goalie blank, er versenkte aus Frust den Ball im Inn. Oldie Lonauer Gerhard (ET bei den Axamern) verlies mit den Worten "Jetzt wirds peinlich" schon vorzeitig die Ersatzbank Richtung Kabine. Unsere Elf hatte aber immer noch nicht genug - Gschwentner Markus sorgte in der 75. Minute mit seinem 3.Tor für das 5:0, Feierstimmung auf den Zuschauerrängen und noch mehr Frust beim Axamer Goalie, der den Ball wieder wegschoss, diesmal in den Breitenbach, eine Unsportlichkeit die zumindest jetzt mit Gelb geahndet werden hätte sollen. Die Krönung des Spieles und zugleich Endstand war das 6:0 in der 81.Minute, wiederum durch Kreidl Patrick, der somit einen lupenreinen Hattrick erzielte.

Fazit: Es war eine tolle Leistung der gesamten Mannschaft und ein verdienter Aufstieg ins Viertelfinale des Kerschdorfer Tiroler Cups.

Spielbericht