Breitenbach ist Herbstmeister in der BZO

logo_erl

Die Schützlinge von Trainer Rappold Rainer sicherten sich nach einem ungefährdeten 4:1 (4:1) gegen den SVG-Erl den Herbstmeistertitel in der Bezirksblätterliga Ost.

Auch die Reserve durfte nach der 2-wöchigen Pause wieder ran und entschied das Vorspiel mit 3:0 (3:0) für sich.

Die Vorgabe von Spielertrainer Rappold war klar - 3 Punkte gegen den Tabellenletzten Erl sind Pflicht und unsere Jungs nahmen sich die Worte an diesem Tag zu Herzen. Von Beginn war unserer Elf die spielerisch bessere Mannschaft. Bereits nach 7 Minuten gingen unsere Jungs durch Kreidl Patrick in Front. Die Abseitsreklamationen der Erler bei Schiedsrichter Düregger Hermann blieben ohne Erfolg. In der 21.Minute schlug unser 2.Stürmer Gschwentner Markus das erste mal zu. Seine Schnelligkeit wurde der Erler Hintermannschaft zum Verhängnis - der gegnerische Goalie war beim flachen Schuss chancenlos.

Aufregung herrschte kurze Zeit später dann im Breitenbacher Strafraum. Die Gäste, sowie die mitgereisten Fans aus Erl reklamierten Handspiel im Strafraum und forderten Elfmeter. Doch Schiedsrichter Düregger erkannte die Situation richtig und lies die Partie weiterlaufen. Unser Spieler stützte sich mit der Hand ab, als der Ball diese berührte, somit war es kein absichtliches Handspiel (der Ball ging zur Hand). Kurios dann der 3.Treffer unserer Mannschaft. Nach einer Flanke in den Strafraum, wollten die Erler den Ball aus dem Gefahrenbereich köpfeln, schossen aber unserer Unterberger Josef an und der Ball kullerte unhaltbar ins eigene Tor.

Kurz vor der Pause (44") gelang den Gästen der 3:1 Anschlusstreffer, die Hoffnung keimte aber nur kurz, denn praktisch mit dem Anstoss stellte Gschwentner Markus mit seinem 2.Tor den alten 3 Tore Vorsprung wieder her.

Nach der Pause verflachte das Spiel zunehmends. Ein Schuss der Erler gleich nach Wiederbeginn war die einzige Chance in Halbzeit 2 der Gäste. Breitenbach hatte das Spiel jederzeit im Griff. 2 gute Einschussmöglichkeiten durch Unterberger Josef (sein Kopfball wurde auf der Linie abgewehrt) und Kreidl Patrick blieben ungenutzt.  So blieb es nach 90 Minuten beim verdienten 4:1 Sieg der Breitenbacher.

FAZIT: Wenn es was zu meckern gegeben hat, dann waren es die schlechten Einwürfe, die momentan ständiger Begleiter unserer Elf sind. Aber das sind Peanuts - was zählt, sind die Punkte. Es war der erhoffte Sieg unserer Elf, der Herbstmeistertitel ist der Lohn nach den ersten 13 Runden in der Bezirksblätterliga Ost. Unser schärfster Gegner Ried/Kaltenbach kam am Sonntag gegen den SV-Angerberg mit 5:0 arg unter die Räder und hat jetzt wieder 6 Punkte Rückstand auf unseren SVB. Bei einem Sieg der Angerberger im Nachtragsspiel gegen Stans (auswärts) könnten diese mit 27 Punkten auf Rang 2 in der Tablelle vorrücken und neuer Verfolger unserer Jungs werden.

Spielbericht Ergebnisse Tabelle Spielplan Torschützen Karten Statistik Vorschau