Goldtorschütze Ingruber Mario bringt Breitenbach auf die Siegerstrasse

logo_radfeld Das war ein Wochenende, wie es sich der SV-Breitenbach wünschen konnte. Mit einem knappen 0:1 Auswärtssieg beim Derby gegen den SV-Radfeld und gleichzeitiger Niederlage unseres direkten Konkurenten Ried/Kaltenbach gegen Rum feierte unsere Kampfmannschaft einen wichtigen Erfolg in der Bezirksliga Ost.

Jeder wusste, das es ein schweres Spiel werden wird und die Vermutung bestätigte sich auch. Denn Radfeld erwies sich bislang als starke Heimmannschaft und nahm besonders den Gegnern im vorderen Tabellendrittel meistens Punkte ab. Unsere Mannschaft musste das bereits in der Frühjahrssaison mitmachen, als Radfeld als 1:0 Sieger vom Platz ging. Überraschende Verstärkung erhielt unser SVB kurz vor Spielbeginn - unser treuer Fan, da Kögl Reinhard kam mit Trommel und Hupe und sorgte so für zusätzliche Motivation bei den Spielern - DANKE Reini !

Beim SVB fehlten immer noch verletzungsbedingt Koller Florian, Unterberger Joe sowie Ortner Philipp. Zu Beginn versuchte unsere Mannschaft gleich das Kommando im Spiel zu übernehmen, was auch beinahe gelang. Vorallem von der Seite war Radfeld anfangs anfällig. 2-3 mal kam die Flanke in die Mitte, fand aber keinen Abnehmer. Nach 10 Minuten aber stand das Bollwerk der Gastgeber und lies kaum einen Angriff zu. Unsere Elf war zwar spielerisch besser als der Gastgeber, biss sich aber an der 10 Mann Verteidigung die Zähne aus. Die Radfelder probierten mit schnellen Kontern zum Erfolg zu kommen, was auch beinahe gelang - in der 40 Minute kam ein Radfelder auf 16ener Höhe frei zum Schuss, der Ball ging aber übers Tor. So blieb es beim 0:0 Halbzeitstand.

In Halbzeit 2 bot sich das selbe Bild. Radfeld verriegelte sich hinten, hatte alle Zeit dieser Welt und für Breitenbach war am 16ener Schluss. Für die Erlösung aus Breitenbacher Sicht sorgte unser Jüngster Ingruber Mario in der 75.Minute. Sein Schuss vom 16ener war für den starken Goalie aus Radfeld unhaltbar und sorgte für Jubel bei den Spielern und den zahlreich gekommenen Breitenbacher Fans. Jetzt hatte Breitenbach Zeit und Radfeld versuchte noch den Ausgleich zu erzielen, was aber nach 95 Minuten mit dem Abpfiff von Schiedsrichter Altmann endete.

Fazit: Für unseren SVB war es das erwartet schwere Spiel, die Mannschaft präsentierte sich aber vorallem spielerisch und kämpferisch besser, als in den vergangenen Runden. Pechvogel der Partie war der eingewechselte Mittermayr Manfred, der aufgrund einer Handverletzung nach 9 Minuten wieder ausgetauscht werden musste - Gottseidank war es nur ein starker Bluterguss und kein Bruch des Mittelhandknochens - gute Besserung.

Spielbericht Ergebnisse Tabelle Spielplan Torschützen Karten Statistik Vorschau