Die Siegesserie hält an...

logo_Angerberg

Es war wieder ein fulminanter Auftritt unserer Kampfmannschaft beim Derby gegen den SV-Angerberg vergangenes Wochenende. Vor rund 300 Fans liesen unsere Jungs den Gästen keine Chance und siegten verdient mit 4:1.

Im Vorspiel haderte unsere Reserve mit der Chancenauswertung und musste sich die Punkte mit den Gästen aus Angerberg teilen - Endstand 3:3.

Zum Derby gegen den SV-Angerberg lud der SV-Breitenbach in der 6. Runde der Bezirksblätterliga Ost. Diesmal spielte der Wettergott mit und so wollten sich rund 300 Zuschauer das Spiel auch nicht entgehen lassen. Spielertrainer Rappold musste diesmal verletzungsbedingt pausieren, es fehlten auch Ortner Philipp, unser Jüngster, der in den letzten Spielen auf sich aufmerksam machte, sowie Huber Andreas und Rupprechter Hannes.

Mit breiter Brust und grossem Selbstvertrauen gingen unsere Jungs zu Werke. Schliesslich wollten sie auch einen Sieg gegen unseren Nachbarn einfahren. Bereits nach 8 Minuten durfte dann schon gejubelt werden. Kapitän Gschwentner Michael nutzte einen missglückten Abwerversuch der Gäste und schob den Ball in die linke Ecke. Der Angerberger Keeper war zwar noch dran, konnte den Ball aber nicht mehr entscheidend parieren. Mit dem 1:0 im Gepäck blieben unsere Jungs am Drücker und erhöhten in der 17.Minute auf 2:0. Das ideale Zuspiel in den Raum lies sich unser Paradestürmer Gschwentner nicht entgehen und netzte sicher ein. Die Angerberger Mannschaft lies sich aber nicht aus dem Konzept bringen und versuchte weiterhin die Taktik von Spielertrainer und Routinier Handle Thomas umzusetzen und das mit Erfolg - nach einem Angriff über die Seite erzielte der Angerberger Haaser Thomas in der 27.Minute den Anschlusstreffer der Gäste. Das Tor lähmte das Spiel der Breitenbacher und die Gäste wurden fortan gefährlicher. Kurz nach dem Anschlusstreffer hatte Spielertrainer Handle sogar die Chance auf den Ausgleich, Keeper Schweinberger war aber auf dem Posten und klärte seinen Schuss zur Ecke. Bis zur Pause blieb Angerberg auch die bessere Mannschaft, konnte aber kein Kapital daraus schlagen.

In Halbzeit 2 wendete sich das Blatt wieder. Das schnelle Tor in der 49.Minute nach einer sehenswerten Aktion von Kreidl Patrick brachte unsere Elf endgültig auf die Siegerstrasse. Mit der "Hacke" lupfte unser Patti den Ball über den Verteidiger und schloss eiskalt ab. Mit diesem Tor brach auch die Gegenwehr der Gäste - im Angerberger Sektor auf den Zuschauerrängen wurde es zunehmends ruhiger. Das Breitenbach noch weitere gute Stürmer auf Lager hat, zeigte uns der eingewechselte Gwercher Martin in der 81.Minute, als er den Ball nach einer Ecke völlig freistehend per Kopf zum 4:1 versenkte.

Fazit: Die Torfabrik von Breitenbach produziert weiter fleissig, momentan haben die Jungs einen Schnitt von fast 4 Toren pro Spiel. Das Derby für sich zu entscheiden ist auch ein zusätzlicher Motivationsschub für die nächste schwere Partie auswärts gegen den Tabellenzweiten Ried/Kaltenbach.

Spielbericht / Tabelle (TFV)