Breitenbach auf der Erfolgswelle

logo_westendorf

Das es momentan beim SV-Breitenbach läuft, zeigt der neuerliche Erfolg in der Bezirksliga Ost. Die Rappold Truppe konnte einen verdienten 0:4 (0:2) Auswärtserfolg gegen Westendorf einfahren.

Das Spiel der Reserve wurde abgesagt und auf MI, 08.09.2010 / 19:30 Uhr verschoben.

"Jetzt holen wir uns die Punkte erst recht, wenn das ganze Wochenende schon verkorkst ist", waren die Worte von Spielertrainer Rappold Rainer bei der Besprechung. Aufgrund des starken Regens musste nämlich die Partie auf Sonntag verschoben werden. Einigen Spielern, die am Samstag schon was vorhatten , schmeckte das überhaupt nicht, aber das Wetter kann nun mal keiner bestimmen und so hies es: "Zähne zusammenbeissen" !

Wie schon in den letztzen Spielen übernahm unsere Elf die Initiative im Spiel. Wieder mit dabei Neuzugang Margreiter Stefan, der mit Unterberger Joe die Fäden im Mittelfeld zog, vorne stürmten wieder unsere beiden Topscorer Kreidl und Gschwentner. Das nicht nur Lettenbichler einen guten Schuss drauf hat, zeigte uns Margreiter Stefan in der 19.Minute. Er nahm sich aus gut 30 Metern ein Herz und drückte ab - wie eine Rakete zischte der Ball Richtung gegnerisches Tor, der Westendorfer Keeper hatte das Nachsehen - der Ball war unhaltbar. Mit der 1:0 Führung spielte es sich gleich leichter. Kurz darauf probierte es Margreiter gleich nochmal, der Goalie hob noch arrogant die Hand, als ob der Ball über´s Tor geht, doch der Ball senkte sich schneller als erwartet und knallte auf die Querlatte. Die Westendorfer blieben weitgehend harmlos. Lediglich eine Einschussmöglichkeit hatte der Gastgeber, dieser ging aber knapp am Gehäuse von Keeper Schweinberger vorbei. Besser hingegen machten es unsere Jungs in der 36. Minute. Nach einer missglückten Abwehr nach einer Ecke sprang der Ball zu Unterberger Josef, dieser schaute kurz und schlenzte den Ball gekonnt in die linke obere Ecke - ein tolles Tor. Es lief alles wie am Band, bis kurz vor der Pause. Nach einem Ellbogencheck erwischte es Lettenbichler Christoph. Mit einer Gehirnerschütterung und Jochbeinprellung musste er kurz vor der Pause den Platz verlassen, Rupprechter Michael übernahm seine Position. In der Pause musste auch noch Rappold Rainer verletzungbedingt WO geben. Gruber Stefan kam in Halbzeit 2 zum Zug.

Was in der 1.Halbzeit wie am Schnürchen lief, klappte in Halbzeit 2 nicht mehr. Der Breitenbacher Motor stotterte und die Gäste wurden stärker. Es fehlte teilweise die Zurodnung, im Mittelfeld war ein zu grosses Loch. Trotz des spielerischen Übergewichts des Gastgebers konnte dieser aber kein Kapital daraus schlagen. Unsere Viererkette konnte die Angriffe teilweise schon am 16ener abfangen. Die gefährlichste Chance der Westendorfer resultierte aus einer Ecke, der Kopfball ging knapp am Gehäuse vorbei.

Für die Entscheidung im Spiel sorgte unsere Nummer 10 Gschwentner Markus, der einmal mehr seine Schnelligkeit eiskalt ausnutze auf 0:3 erhöhte. Jetzt brach die Gegenwehr der Westendorfer. Kurz vor Schluss stellte Kapitän Gschwentner Michael den 0:4 Endstand per Elfmeter her. Ein klares Foul an Gschwentner Markus wurde von Schiedsrichter Achhorner geahndet.

Fazit: Zahlreiche Breitenbacher Fans kamen nach Westendorf und sahen wieder eine überzeugend spielende Breitenbacher Mannschaft, die ihre weisse Weste auch in der 5.Runde der Bezirksblätterliga Ost behielt. Die Stärke unserer Elf liegt momentan sicherlich in der Mannschaft selbst. Auch die Ersatzbank ist ein Indiz für die starke Leistung unserer Elf. Egal wer eingewechselt wird - er fügt sich nahtlos in das Kollektiv ein. Erfreulich auch die Tatsache, dass nicht nur unsere Stürmer Kreidl (6) und Gschwentner (5) die Tore schiessen, sondern auch die Mittelfeldspieler Margreiter (2) und Unterberger (2), sowie die Verteidiger Lettenbicher (3) und Gschwentner Michael (1) zu den Torschützen zählen. Bleibt zu hoffen, dass der Lauf anhält - das Derby zuhause gegen den SV-Angerberg in der 6.Runde wird sicher ein heisser Tanz...

Spielbericht / Tabelle (TFV)