Die Chance lebt wieder - Sieg beim Spitzenspiel gegen Mils

logo_mils Im Spiel der Runde in der Bezirksblätter Liga Ost konnte unsere Kampfmannschaft einen souveränen 3:0 Heimerfolg gegen den zweitplatzierten Mils einfahren. Auch die Reserve blieb erfolgreich und siegte gegen Wildschönau mit 3:1 (1:1).

Zum Spitzenspiel der Runde durfte der SV-Breitenbach den SC-Mils begrüssen. Weiters war auch der Sponsor Bezirksblätter vertreten, der zum Spiel der Runde für die Umrahmung sorgte (Torwand). Leider spielte das Wetter nicht so ganz mit - es war kalt und regnerisch.

Von Beginn an setzte unser Team die Akzente im Spiel, vorerst aber ohne Torerfolg (das Spiel ähnelte dem Spiel gegen Rum) . Die Gäste wirkten harmlos, zudem fehlte Torgarant Angerer (Führender in der Torschützenliste der BZO) aufgrund einer Rot-Sperre. Folglich konnten die Gäste in den 90 Minuten keine nennenswerte Chance vorweisen, nicht zuletzt unserer starken Defensive rund um Abwehrchef Rappold Rainer, die alles im Griff hatte. Nach 20 Minuten musste dann Feichtner Mario verletzungsbedingt das Spielfeld verlassen - Margreiter Markus kam ins Spiel. In der 38.Minute fiel dann das 1:0 unserer Mannschaft. Kapitän Gschwentner Michi schaltete auf der Seite den Turbo ein, seinen Stanglpass zur Mitte verwertete Kreidl Patrick. Dies war auch gleichzeitig der Pausenstand.

Nach der Pause drehte unsere Mannschaft dann auf, Mils leistete kaum Gegenwehr. Das verdiente 2:0 erzielte nach Vorlage von Gschwentner Markus wiederum Kreidl Patrick (72.Minute). Acht Minuten später erhöhte Gschwentner Markus selbst auf 3:0, diesmal durch Vorlage von Sturmpartner Kreidl Patrick. Auffallend: Alle 3 Tore fielen nach Vorarbeit von der Seite. Gschwentner Markus hatte bis zum Schlusspfiff dann noch 3 hochkarätige Chancen, konnte aber keine verwerten. So blieb es schlussendlich beim 3:0.

Fazit: eine perfekte Vorstellung unseres Teams auf heimischen Boden. Der Rückstand auf einen Aufstiegsplatz beträgt "nur" mehr 3 Punkte und verspricht für die restlichen Runden Spannung pur. Zwischen Mils (40 Punkte)  und dem SVB (37 Punkte) befindet sich noch der FC-Alpbach (38 Punkte), der sein Spiel gegen Rum mit 2:0 gewinnen konnte. Auf jeden Fall ist der SVB auf einen Umfaller der beiden Teams angewiesen, um noch eine Chance auf den Aufstieg zu haben. Die beiden Teams treffen in der nächsten Runde aufeinander.  Ein Dämpfer gab´s hingegen für unseren kommenden Gegner Angerberg, der zuhause im Derby gegen Kirchbichl mit 0:2 unterlag. Die Angerberger verloren ihren 4.Platz an Aschau.

Die verbleibenden 4 Runden für Mils, Alpbach, Breitenbach und Angerberg

Mils Alpbach SVB Angerberg
Alpbach (A) Mils (H) Angerberg (H) Breitenbach (A)
Ried/Kaltenbach (A) Kirchbichl (A) Schwoich (A) Erl (H)