Ungefährdeter Sieg mit bitterem Beigeschmack

logo_westendorf

Auch im 2.Spiel in der Frühjahrssaison blieb der SVB siegreich. Unsere Kicker konnten die Auswärtspartie souverän mit 1:4 für sich entscheiden. Trotzdem hatte der Sieg einen bitteren Beigeschmack - Routinier Gerhard Fluckinger schied mit einer schweren Verletzung aus und wird dem SVB die restlichen Spiele nicht mehr zur Verfügung stehen.

Der Reserve ging es dieses WE nicht so gut, die Mannen von Trainer Margreiter Christoph verloren gegen Bruckhäusl mit 2:0.

Mit breiter Brust kamen unsere Spieler nach Westendorf - Revanche war nach der herben Niederlage im Herbst auf eigenem Rasen (0:5) angesagt. Gesagt getan - von Beginn an beherrschten unsere Jungs Spiel und Gegner. Stürmer Gschwentner Markus hielt die Verteidigung auf Trab, 2 Grosschancen in Minute 13 und 19 konnte er aber nicht nutzen. Die Hausherren konnten in Halbzeit 1 nur eine Topchance vorweisen, der Ball ging aber nur ans Kreuzeck.

In Minute 26 dann der Schock für den SVB - bei einem Zweikampf verletzte sich unser Fluckinger Gerhard schwer am Knie - Diagnose im KH: Bruch der Kniescheibe !! Damit fällt unser Flu das ganze Frühjahr aus. Für ihn kam Margreiter Markus ins Spiel (30). Dieser hatte dann auch gleich die grosse Chance auf die Führung. Nach einem Lattenpendler  von Lettenbichler Christoph aus fast 30 Metern sprang der Ball vor die Füsse von Markus, dieser konnte den Ball aber nicht unter Kontrolle bringen und scheiterte letztendlich am Goalie. In der 36. Minute dann aber das 0:1 durch Gschwentner Markus, der einen Pass zur Mitte eiskalt verwertete. Dies war auch der Halbzeitstand.

Nach der Pause bot sich das gleiche Bild. Unsere Kicker hatten das Spiel unter Kontrolle, der Gastgeber agierte harmlos. In der 66.Minute konnte der SVB auf 0:2 erhöhen. Neuerwerbung Kreidl Patrick lies dem Westendorfer Goalie keine Chance und versenkte den Ball im Tor. Die Partie schien schon entschieden, da kam Westendorf durch einen verwerteten Elfmeter wieder ins Spiel (77"). Die Entscheidung dann aber in der 87.Minute. Stürmer Kreidl Patrick netzte eiskalt zum 1:3 für den SVB ein. In der Nachspielzeit zündete Stürmer Gschwentner nochmals seinen Turbo und versenkte den Ball zum 1:4 Endstand.

Fazit: Ein schlussendlich ungefährdeter Sieg unserer Mannschaft, die einen Platz gutmacht (Platz 5 / 27 Punkte). Dem Fluckinger Gerhard wünschen wir auf diesem Weg gute Genesung und das er bald wieder das KH Richtung Heimat verlassen kann.