Der SVB gewinnt in Hopfgarten mit 5:1!

„Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes Mal wieder aufzustehen.“ (Nelson Mandela)

Logo

Vor dem Spiel konnte man von einer etwas besorgniserregende Ausgangslage sprechen. Die SPG Hopfgarten/Itter hatte dieselbe Anzahl an Punkten wie der Führende der Gebietsliga Ost und unsere Equipe hatte das letzte Spiel verloren und beim vorletzten „nur“ eine Punkteteilung erreichen können.

Es war jedoch einer jener Tage, an denen unsere Edelkicker ihre Stärken abrufen konnten und somit entwickelte sich von Beginn an ein Spiel, dessen Anblick nicht attraktiver sein hätte können und durchaus mit dem wunderbaren Blick von der Hohen Salve über die umliegenden Landschaften und traumhaften Gebirgszüge verglichen werden konnte. Ein Spiel aus einem Guss, der unbedingte Wille der aktiven und offensiven Spielgestaltung und die nötige Kampf- und Leidensbereitschaft bereitete den Jungs, die den Torhelm (höchster Berg der Kitzbüheler Alpen) ihr Eigen nennen können, einen rabenschwarzen Freitagabend. Die Dominanz schlug sich in der zweiten Halbzeit auch in Toren, durch unseren graziös spielenden Tobias Schmid, unserem wiedergenesenen Wirbelwind, Alexander Gschwentner und unseren beiden Sturm-Titanen, Kilian Zierhofer und Philipp Feichtner, sowie einem Eigentor der „Hopfgoschta“ nieder.

„Eine hervorragende Antwort auf die letzten beiden Spielen, so kann es weiter gehen. Respekt vor der Mannschaft und Dank an den Trainer! Der 7:0 Sieg unserer 1b lässt diesen Freitagabend noch heller strahlen!“, frohlockte ein vom Urlaub erholter Obmann nach Spielschluss.

Am Samstag um 18:00 dürfen wir die SPG Rinn/Tulfes am Badlstadion begrüßen. Josef Speckbacher, Tiroler Freiheitskämpfer, wurde durch seine Eheschließung ein Gemeindebürger von Rinn. Am kommenden Samstag würde jedoch selbst der Mann von Rinn (so sein Spitzname) keinen siegreichen Feldzug am Badlstadion vollziehen können…