Der SVB gewinnt 5:0 gegen die SPG Hopfgarten/Itter

„Kein Alkohol ist auch keine Lösung“ (Campino, Tote Hosen“)

Logo

4:1-Sieg der U13 gegen Fügen mit einer beeindruckenden Leistung, ein unglaublich spannender 5:4-Sieg unserer 1b, nachdem man bereits mit 0:3 im Rückstand war – besser hätte dieser Spieltag am Badlstadion nicht beginnen können… Beginnen konnte unser Graurücken, Stefan Oberhuber mit einer starken Aufstellung. Das erste Mal war der Youngster, Kevin Pockenauer von Beginn an dabei, dafür fehlten verletzungsbedingt unser Mr. Technique, Noah Samer und unser Panther im Tor, Markus Winkler. Die Macht am Inn präsentierte sich von Beginn an dominant, das 1:0 unseres Forward Towers, Kilian Zierhofer eine logische Konsequenz dieses selbstbewussten Auftretens. Die Hohe Salve-Buam versuchten jedoch weiterhin durch spielerische Akzente unsere Kicker zu fordern, dadurch präsentierten die 22 Jungs am Platz den Zuschauer:innen ein Fußballspiel wie man es sich nur wünschen kann.
Unser Defense-Chief, Lukas Grasl, ließ mit seiner Abwehrreihe keine Chancen des Gegners zu, es herrschte vor dem Kasten unseres Goalies tote Hose. Die gleichnamige Band aus Düsseldorf begann übrigens vor 40 Jahren mit Punkrock die Musikszene im deutschsprachigen Raum nachhaltig zu verändern. Den Spielstand veränderte in der 35 Minute unser Midfield Strategist, Tobias Schmid und die Macht am Inn ging mit breiter Brust in die Halbzeitpause. Die „Hopfgoschta“ bemühten sich auch in der 2. Hälfte das Spielgerät so zu behandeln wie es sich Fußballästheten wünschen, die Behandlung durch unser Team war jedoch darüber hinaus noch effektiver, schneller, koordinierter und strategisch klüger. Doppelpack, Tobias Schmid, der eingewechselte Offensivmann, Marcel Rappold und der stark spielende Dusan Vasic stellen den verdienten Endstand von 5:0 her.
„Das zweite 5:0 am Badlstadion in der Frühjahrssaison, Gratulation ans Team und die Trainer, hoffentlich können wir nun gegen die SPG Tulfes/Rinn den Sieg bestätigen!“, freute sich ein zufriedener Obmann nach dem fulminanten Auftritt der Macht am Inn an diesem kalten Apriltag.
Nach dem dritten Spiel ist unser Team weiterhin an zweiter Stelle der Gebietsliga und hat nur einen Punkt Rückstand auf Jenbach. Dieses Mal wird die mystisch-magische Unterstützung vom Speckbacher wohl nicht reichen um die Macht am Inn in Rinn zu stoppen…