Der SVB gewinnt das erste Bewerbsspiel nach der Coronapause am Fuße des Karwendls mit 3:1!

„Es ist nicht der Berg den wir bezwingen – wir bezwingen uns selbst“ Edmund Hillary

Die Vorrunde zum Kerschdorfer Tirol Cup führte unsere Equipe zum Achensee. Die Macht am Inn reiste mit dem zur Kampfmannschaft aufgestiegenen Nachwuchskeeper, Thomas Danler, mit dem im Winter zurückgekehrten Schi-Star, Alexander Schennach, dem kurz vor Beginn der Saison verpflichteten 17-jährigen Kevin Pockenauer und mit den treuen Fans unseres Teams an.
Der junge Thomas, der Name leitet sich aus dem armäischen ab und bedeutet Zwilling, hütete gleich im ersten Punktespiel das Tor der Macht am Inn. Es war aber unser altbekannter Sturmhüne, Philipp die Fichte Feichtner, der den SVB bereits in der 5. Minute mit 1:0 in Führung brachte. Unsere Mannschaft bestimmte sicherlich auch durch dieses frühe Führungstor das Geschehen am Kunstrasenplatz an jenem See, wo schon Maximilian I gerne der Jagd und Fischerei nachging. Einen nachgehenden und brillanten Job erledigte an diesem Abend auch unser Abwehrchef, Andreas Atzl. Er belohnt sich für seine gute Leistung selbst und erzielte in der 26. Minute das 2:0. Leider verletzte sich anschließend ein Spieler des FC Achensee schwer und musste mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden. Wir möchten auf diesem Wege dem Kicker der Seebewohner die allerbesten Genesungswünsche zukommen lassen!!!
Kurz nach Wiederbeginn der zweiten Spielhälfte erzielte unser Mittelfeldmotor, Mario Ingruber, das 3:0. Der Ehrentreffer des FC Achensee in der 75. Minute kann als kleiner Schönheitsfehler abgetan werden.
Unser Trainerfuchs, Stefan Oberhuber, hat die Kicker vorbildlich durch die schwierige Phase der Corona-Pause und den stufenweisen Aufbau des Trainingsbetriebes geführt. Es war sicherlich nicht einfach die Spieler nach der Annullierung des Herbstmeistertitels wieder auf das wesentliche zu fokussieren.
„Es war eine sehr harte Zeit so lange unseren Burschen nicht mehr auf die Beine schauen zu können“, sprach unser treuer Fan, Gerda Thaler, aus was wohl viele Fußballbegeisterte an diesem Abend dachten.
Unsere Mannschaft bestreitet nun am Samstag, 25.07.2020, um 18:00 gegen den Landesliga-Verein, SVG Mayrhofen, die 1. Hauptrunde des Tirol Cups am Badlstadion. Der Fußball-Obmann feiert am Vortag seinen Geburtstag, ein Sieg gegen die Jungs aus dem hinteren Zillertal wäre wohl das schönste Geschenk.