Pfingstfest Breitenbach - das Fest im Unterland

Der Sportverein Breitenbach veranstaltete zu Pfingsten wieder sein traditionelles Zeltfest. Anbei ein kurzer Rückblick zum Fest.
04-dsc 0771

Die Vorbereitungen für den Höhepunkt des Vereinsjahres begannen bereits Anfang des Jahres. Zahlreiche Ansuchen/Bestellungen/Besprechungen usw. mussten bearbeitet werden. Heuer wurde erstmals ein größeres Zelt gemietet, dadurch bestand für das Vorzelt kein Bedarf mehr. Durch das größere Zelt konnte auch die Weinbar und die Schnapsbar vergrößert werden.

Am Freitag startete die Veranstaltung mit der Radiosendung „Musiktruchn", welche im Festzelt aufgezeichnet wurde. Manche fragten sich, warum nicht wieder "Musik ins Wochenende" live ausgestrahlt wird? Dieses Sendeformat wurde mit 2014 vom ORF Tirol aus dem Programmschema gestrichen.

Für die weitere musikalische Gestaltung am Festwochenende sorgte am Freitag "Die Aufgeiger" aus der Steiermark, am Samstag die Cover-Band "Plankton" und am Sonntag die BMK Breitenbach, "Z-3 Die 3 Zillertaler" und "Die Hattinger".

Auf sportlicher Ebene fand wieder das traditionelle Fußballturnier statt. 6 Mannschaften (5 aus der Schweiz und 1 aus Deutschland) kämpften um den beliebten Tonkrug im Großformat. Während am Samstag die Vorrundenspiele stattfanden, wurden am Sonntag die Finalspiele durchgeführt. Nach 14 erfolglosen Versuchen konnte der FC-Therwill aus der Schweiz endlich den Thron erklimmen und den Pokal (der Tonkrug ist leider zu spät geliefert worden) an sich nehmen.

Beim Frühschoppen am Sonntag erfolgte dann die mit Spannung erwartete Verlosung der Hauptpreise / Sonderpreise. Der Hauptpreis blieb wieder in Breitenbach - Markus Sappl hatte die richtige Losnummer und holte sich den 125 cm³ Scarabeo Roller der Firma Kruckenhauser/Motorradabteilung von Tombolaorganisator Herbert Moser ab. Für unsere Kleinen wurde wieder eine tolle Hüpfburg sowie ein kleiner Süßwaren-Stand angeboten.

Der Sportverein Breitenbach möchte sich wieder bei allen Helfern des Festes bedanken, ohne die eine Durchführung nicht möglich wäre. Weiters gilt ein Dank den Sponsoren und Gönnern aus unserer Heimatgemeinde und darüber hinaus, die den Sportverein über das gesamte Jahr – besonders zu Pfingsten unterstützen. Zu guter Letzt noch ein Dankeschön an die Anrainer und der Gemeinde Breitenbach, insbesondere Bgm. Ing. Alois Margreiter - während der Veranstaltung ist im Umkreis des Festgeländes sowie im Breitenbacher Dorfkern immer viel Geduld und Verständnis seitens Anrainer erforderlich.

03-dsc_0770
04-dsc_0771