Mit rund 6000 Festbesuchern avancierte das Breitenbacher Pfingstfest wieder zum Topevent im Tiroler Unterland. Der perfekten Organisation im Vorfeld des Pfingstfestes ist es zu verdanken, dass das Fest immer wieder reibungslos über die Bühne geht. Aber ohne den zahlreichen freiwilligen Mitarbeiter, die sich für das Fest zur Verfügung stellten, wäre so etwas nicht möglich gewesen.

Sehr positiv wurde der heuer erstmals eingeführte Shuttle-Service von den Festbesuchern angenommen. Mit 2 Linien (Breitenbach Runde, Brixlegg / Kramsach Runde) verkehrte der Regiobus stündlich und brachte die Besucher zum / vom Fest in die umliegenden Gemeinden.

Anbei noch ein kleiner Rückblick
dsc09123_1000x750
dsc09173_1000x750
dscn4230_1000x534
dscn4240_1000x568
dscn7283_750x1000
start stop bwd fwd

Traditionell startete das Pfingstfest am Freitag wieder mit der bekannten LIVE-Sendung "Mit Musik ins Wochende" des ORF-Tirol. Mitwirkend war unter anderem die BMK Angath, Die Zillertaler, die Freddy Pfister Band und die "Jazz Gitti" . Das Abendprogramm übernahm dann die aus dem Fernsehen bekannte Gruppe "Die Zillertaler".

Am Samstag war wieder Fussball angesagt. 10 Mannschaften aus der Schweiz und Deutschland kämpften um den begehrten Tonkrug des SV-Breitenbach. Zudem kehrte am Nachmittag dann ein altes Highlight wieder in den Pfingstplan des SV-Breitenbach  zurück - das berüchtigte Sautrogrennen am Badl. Ein Team bestehend aus 2 "Paddlern" und einem Schwimmer am Heck des Sautroges versuchten die vorgegebene Strecke im Wasser am schnellsten zu bewältigen - Action pur für die Zuschauer, denn so mancher Sautrog ist dann auch abgesoffen.

Am Abend gab´s dann Pop- und Rock-Songs von der Band "ixact". Vorallem das jüngere Publikum kam hier voll auf ihre Rechnung.

Perfektes Frühschoppenwetter sorgte dann für ein volles Zelt am Sonntag. Traditionell eröffnete die BMK Breitenbach unter Führung von Sappl Georg den musikalischen Teil des Sonntags. Tolle Hauptpreise durfte heuer unser Obmann Rupprechter Hannes wieder übergeben. Highlight war sicher der Hauptpreis, ein 50cm³ Aprilia Moped im Wert von € 1.898, gesponsert von der Fa. Kruckenhauser Kundl.

Am Nachmittag heizte dann die "Zillertal Power" dem Festpublikum so richtig ein.

Der Festausklang gehörte dem bekannten Goldried Quintett mit Volksmusik vom Feinsten. Am Abend fand dann auch die Preisverteilung des Pfingstturniers statt. Bürgermeister Ing. Alois Margreiter überreichte den legendären Tonkrug an dem FC-Sirnach (CH), der sich im Finale gegen den FC-Therwil (CH) durchsetzte. Torschützenkönig wurde wieder (auch schon fast traditionell) Klieber Christian vom FC-Therwil mit 5 Treffern.

Einen herzlichen Dank an unseren Sponsoren und Lieferanten, die ein Fest in dieser Dimension erst möglich machen.

Die VGM-Security Tirol war bestens organisiert und sorgte für ein ruhiges Festwochenende - Vielen Dank

Auch das Rote Kreuz hatte alles bestens im Griff - DANKE

Nicht zu vergessen sind die zahlreichen freiwilligen Arbeiter, die mit ihrem engagierten Einsatz für den reibungslosen Ablauf des Festes sorgten. Auch unserem Platzwart Lederer Sepp ein herzliches Vergelt´s Gott

Alle Fotos gibt´s wie immer in der Fotogallerie zu bestaunen.