Die Faschingsnarren wurden in Breitenbach wieder losgelassen

Der Faschingszug angeführt von der "narrischen Musig" Mit den traditionellen Veranstaltungen Masken Er&Sie Schießen, Kickerball und Kinderfasching konnte der Sportverein Breitenbach wieder zahlreiche Faschingsnarren für sich gewinnen.

Die Faschingsaktivitäten starteten am Fasching Samstag mit dem Masken Er&Sie Schießen der Sektion Stocksport in der Stockhalle beim Badl. Bei sechs verschiedenen Spielen, davon 3 neue (Würfeln, Plattlschießen, Korbball, Dartspiel, Dosen abräumen und Holzscheiben in Zielkreis schieben)
waren soviel Punkte wie möglich das Ziel. Um 14 Uhr starteten 22 toll verkleidete Kinderpaare. Um jeden Punkt wurde eifrig gekämpft. Platz Eins ging an die "Zwerge 2" vor den "Pinkis" und den "Bauern".

Ab 16 Uhr wurde es für die Erwachsenen ernst. 62 (!) Paare folgten der Einladung der Stockschützen. Sieger wurden die "Piraten1" vor den "Apachen"
und den "Nachwuchshippis". Platz 4 ging an die "Seniores" und der 5.Platz an das "Team Kundl".
Hermann Schweinberger und Margreth Felderer (sprang für den erkrankten Johann Rohm ein) sorgten für eine tolle musikalische Unterhaltung im Vereinsheim. Nach der Preisverteilung ging´s für viele Paare weiter zum Kickerball beim Gwercherwirt.

Beim Kickerball der Sektion Fußball spielten dann die ZI-GA Manda groß auf. Trotz der Konkurrenz in den umliegenden Gemeinden Kundl und Angerberg war der Gwerchersaal bestens gefüllt und bei gemütlicher Faschingsmusik kamen vor allem die Tänzer voll auf ihre Rechnung.

Das Highlight am Fasching Sonntag war sicherlich der Kinderfasching der Sektion Wintersport. Als Thema für den heurigen KIFA wählte man den Zirkus. Um die 300 Teilnehmer schätzte unser "Zirkusdirektor" Anton Vorhofer. Mit der Unterstützung der BMK Breitenbach als "Narrische Musig" und der Trachtengruppe Breitenbach, welche als Clowns verkleidet den "Gangnam-Style" vorführten wanderte der Faschingszug von der Hauptschule Breitenbach zum Gasthof Rappold, wo die große Kinderfaschingsparty über die Bühne ging. Für alle Kinder gab´s wieder 1 Schnitzelsemmel mit Limo.

Der Sportverein Breitenbach (Sektion Stocksport, Wintersport, Fußball) möchte sich bei allen **Faschingsnarren** für die tollen Kostüme und den reibungslosen Verlauf der Veranstaltungen bedanken.

Alle Fotos zu den Faschingsaktivitäten findet ihr wie immer in unserer Fotogallerie