Woi ist der Obmann ??

Das die Faschingsveranstaltungen des Sportverein Breitenbach sich immer grösserer Beliebtheit erfreuen, beweist die rege Teilnahme an den Veranstaltungen des Vereins. Am Samstag begann das Narrentreiben mit dem Er&Sie-Schiessen in der Stockhalle Breitenbach. Anschliessend wurde im Saal des Gwercherwirtes beim Kickerball ausgelassen weitergefeiert. Zu guter Letzt kamen auch unsere Kleinen am Sonntag beim Kinderfasching zum Zug. Anbei ein kurzer Überblick...

Am Faschingssamstag trafen sich mancherlei Faschingsnarren und Närrinnen beim alljährlichen Masken Er & Sie Stockschiessen, organisiert vom StockschützenTeam des SVB rund um Toni Vorhofer, in der Stockschiesshalle beim Badl. An die 200 Maskierte (35 Kinder- und fast 70 Erwachsenenpaare) kämpften bei mehr oder weniger ernsten Aufgaben (Würfeln, Blattlschiessen, Korbwerfen, Glücksrad ua.) um den heißbegehrten Siegespreis. Bei der Siegerehrung kam es zutage: Platz 1 für Pumuckls Eltern (Eva Haaser und Andreas Hager), gefolgt von Clowns Strass und Steinzeit II.

Anschliessend begaben sich nicht Wenige zum Kickerball, übrigens der 9., welcher schon traditionell im Saal des Gasthof Gwercherwirt stattfand. Beim Kickerball sorgten heuer die Bannski-Boys (Steinbacher Horstl) für die musikalische Unterhaltung. Maskenprämierung wurde heuer keine durchgeführt, aber den Wenigsten störte das.

Am Sonntag war als letzte Veranstaltung des SVB wieder der Kinderfaschingsumzug auf dem Programm. Trotz des Kundler Faschingsumzuges, der alle 3 Jahre stattfindet, kamen zahlreiche Erwachsene mit ihren Kindern und nahmen an der Veranstaltung teil.

Alles in Allem ging wieder alles reibungslos über die Bühne - ein grosses Lob und Dankeschön den freiwilligen Helfern, die das ermöglichten.

Alle Fotos zum Faschingstreiben beim SVB findet ihr in der Fotogallerie

Simple Picture Slideshow:
Could not find folder /home/.sites/42/site5644059/web/images/stories/01_verein/2011-03_Fasching