55.Bergmesse am Ascherkreuz

20180729 vr bergmesse.2018 003

Nachdem die Covid-19 Pandemie praktisch das ganze Vereinsleben des Sportverein Breitenbach lahm legte, war die traditionelle Bergmesse am Ascherkreuz die erste Veranstaltung, die trotz geltender Einschränkungen seitens Verein abgehalten werden konnte. Das Wetter wollte noch nicht so ganz mitspielen, es regnete fast den ganzen Vormittag, so wurde die Messe direkt bei der Eggerhäuslalm zelebriert. Um 12:30 Uhr startete unser Pfarrer Hr. Pfarrer GR Dr. Piotr Stachiewicz mit dem Gottesdienst, die Bläsergruppe des BMK Breitenbach umrahmte wie immer die Messse. Auch die Sonne wollte noch etwas vom Tage haben - unser Pfarrer fand in seiner Predigt auch die passenden Worte dafür - "Gott legte seinen Mundschutz ab..."

Anschliessend versorgte die Sektion Wintersport die rund 90 Besucher wie gewohnt mit Speis und Trank, der Tag fand einen gemütlichen Ausklang.