2014-07 vr bergmesse14 512x768

Der Sportverein Breitenbach / Sektion Wintersport veranstaltete am SO, 27.07.2014 die 49.Bergmesse am Ascherkreuz.

Trotz Nebel im Tal konnte der Sportverein Breitenbach ca. 80 Bergfexen/innen zur 49. Bergmesse am Ascherkreuz begrüßen. Neben Obmann Hannes Rupprechter, Ehrenobmann Ossi Hochfilzer, Sprengelarzt Dr. Georg Bramböck, nahmen unter anderem auch SVB-Altobmann Peter Huber mit Gattin Vroni und Gemeinderätin Martha Hollaus mit Gatten Siegfried an der Messe teil. Zelebriert wurde der Gottesdienst wieder von unserem Hr. Pfarrer GR Dr. Piotr Stachiewicz, musikalisch umrahmt von der Bläsergruppe der BMUK Breitenbach (Ltg. Franz Lettenbichler). Bei zusehends besserem Wetter gab´s nach der Messe bei der „Eggerhäusl-Hütte" wieder köstliche Schnitzel mit allerlei Getränken, serviert von der Sektion Wintersport (Danke an die Familie Hager), wo der Tag ein gemütliches Ende fand.

Alle Fotos zur Bergmesse findet ihr wie immer in der Fotogallerie.